Die besten Arbeitgeber in Kärnten & Osttirol erhalten eine Auszeichnung!

28.04.2021

Auch trotz schwierigen Zeiten und der damit einhergehenden allgemeinen Krisenstimmung im Land, blickt man wieder optimistischer in die Zukunft. Damit ist die Gesamtstimmung zwar noch immer kritisch, aber sie bewegt sich seit fünf Wochen stetig nach oben. Sicherlich auch für Unternehmerinnen und Unternehmer in Österreich ein spannender Aspekt– gerade im Hinblick auf zukünftige Entwicklungen am Arbeitsmarkt.

1.300 arbeitsmarktrelevante Personen wählten die BESTEN ARBEITGEBER IN KÄRNTEN & OSTTIROL

Speziell für Österreichs Unternehmerinnen und Unternehmer führt das Linzer MARKET Institut regelmäßig Untersuchungen zur Attraktivität von Arbeitgebern durch. Aktuell wurden 140 LEITBETRIEBE in der Region Kärnten und Osttirol abgefragt – mit spannenden Ergebnissen quer durch die Branchen – Industriebetriebe, Dienstleister und Handel.

Wer sind die besten Lehrlingsausbilder, welches Unternehmen schafft die besten Arbeitsbedingungen und wo fühlen sich die Mitarbeiter am wohlsten?

Einige Industrieunternehmen punkten hier mit ausgezeichneten Bewertungen. Unabhängig vom leider noch stillstehenden Tourismus zeichnet sich ein positiver Trend in der starken Industrie als stabile Säule Kärntens ab! Flex Österreich wird als Bester Lehrlingsausbilder Kärntens gesehen, auch die KELAG hat eine ausgezeichnete Performance.

Mitarbeiterwohlbefinden wird in Kärnten und Osttirol großgeschrieben – Infineon, die KELAG und Stadtwerke Klagenfurt haben hervorragende Bewertungen.

Das Ausnahmejahr 2020 hat vieles verändert und Strukturen bröckeln, ABER in vielen Betrieben wurden die Kräfte gebündelt und die Ärmel hochgekrempelt – die renommierten Betriebe Durst Austria, dicht gefolgt von Flex Österreich und 3M Precision Grinding, konnten im Bereich Innovation punkten.

Der GESAMTSIEGER aus der Summe aller Bereiche ist Infineon! Ein klares Zeichen für die positive Wahrnehmung des Unternehmens. Die Auszeichnung MARKET BESTE ARBEITGEBER QUALITY AWARD ist wohlverdient!

Die Studie umfasst in allen Bereichen die Auswertungen der 140 abgefragten Leitbetriebe in Kärnten & Osttirol.  Alle Top-Platzierung erhalten QUALITY AWARDS.

Die Details zur Studie entnehmen Sie bitte dem folgenden Video bzw. Infoblatt:

Interesse uns kennenzulernen? Anfrage stellen