Von der Marktforschung zur Wachstumsforschung

Marktforschung und die tiefgehende Analyse der Veränderungen auf den Märkten und in der Gesellschaft ist Teil unserer Leistungspalette, aber längst nicht mehr alles. Wir konzentrieren uns zunehmend darauf unser breites Fachwissen und methodische Expertise mit neuen innovativen technologischen Möglichkeiten zu kombinieren. Unser Ziel ist es, unseren Kunden zu helfen, zu wachsen.

Wir haben dabei ein klares Vorgehensmodell:

  1. Märkte verstehen, um zu erkennen, wo die Wachstumschancen unserer Kunden liegen
  2. Wachstum inspirieren und planen, damit unsere Kunden diese Wachstumschancen erschließen können
  3. Wachstum liefern und optimieren, durch kontinuierliche Überwachung der Fortschritte und Optimierung der Entscheidungen, um das generierte Wachstum nachhaltig zu sichern und zu nutzen.

 

Deshalb lautet unser Credo in diesem Jahrzehnt:

Let´s raise your market.

MARKET INSTITUT

über 30 Jahre Erfahrung und Veränderung

1990    Gründung des Institutes, Aufbau Feldnetz für quantitative Marktforschung

1991    Errichtung der psychologischen Abteilung für Motiv- und Konzeptforschung

1991    Einstieg in die Panelforschung mit einem österreichweiten Haushaltspanel mit Schwerpunkt Ernährung, Lebensmittel und Einkaufsverhalten

1992    Erster Band der MARKET-Studienreihe „Die Stimmungslagen des Homo Austriacus“ wird publiziert

1993    MARKET bezieht ein eigenes Institutsgebäude in der der Klausenbachstraße in Linz

1994    Modernste CATI-Technologie wird implementiert

1998    Umstellung von P&P auf CAPI im Feldnetz

1998    Zubau in der Zentrale wird eröffnet

2003    Eigener Call Center Standort entsteht in Niederwaldkirchen

2005    Aufbau eines eigenen CAWI-Bevölkerungspanels startet

2007    Kontinuierlicher Ausbau des Call Center Geschäftsbereiches über Marktforschung hinaus als moderner digitaler Dienstleister. Schwerpunkt wird zunehmend die Servicierung des Energiesektors

2011    Die Energie AG wird Geschäftspartner im Call Center Geschäftsbereich

2014    MARKET wird Mitglied der weltweit agierenden Forschungsgruppe IRIS

2016    Großzügiger Ausbau des Call Center Standortes Niederwaldkirchen

2019    MARKET geht enge Forschungskooperation mit der Paul Lazarsfeldgesellschaft ein

2019    MARKET startet die größte Markenstudie Österreichs basierend auf jährlich rund 60.000 Interviews und zeichnet die besten Marken mit dem MARKET QUALITY AWARD aus

2020    Der Market High Frequency Monitor misst im wöchentlichen Rhythmus Veränderung in der Gesellschaft. Dieses neue konkurrenzlose Forschungsinstrument wurde zur Diagnose des Corona-Pandemieverlaufes entwickelt.

2021    Der MARKET MARKTTEST wird in Deutschland eingeführt

Interesse uns kennenzulernen? Anfrage stellen