Die empfehlenswertesten Marken Österreichs 2021 (TEIL 4)

31.03.2021

Das MARKET Institut führte im Jahr 2020 branchenbezogene Markttests durch. Dabei wurden verschiedene Produktbereiche und eine Vielzahl von relevanten inhaltlichen Kriterien auf einer statistisch verlässlichen Basis aus Kunden- bzw. Konsumentensicht bewertet. Erfahren Sie in weiterer Folge, welche in Österreich die empfehlenswertesten Marken aus Kundensicht sind. Im vierten von fünf Teilen stellen wir die folgenden Branchen vor.

Die Weiterempfehlung gibt einen wichtigen Hinweis auf die Kundenzufriedenheit bzw. den Erfolg einer Marke. Daher verwendet MARKET mit dem Net Promoter Score (NPS) eine international gängige Kennzahl zur Identifikation von empfehlenswerten Marken. Als Grundlage dient die Frage, wie wahrscheinlich Nutzer ihre Marken weiterempfehlen würden. Auf Basis einer 11-stufigen Antwortskala werden dann drei Gruppen wie folgt zusammengefasst.

Promoters geben mit den Skalenpunkten 10 und 9 eine äußerst hohe Weiterempfehlung ab und wurden daher für die folgende Darstellung der empfehlenswertesten Marken herangezogen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann klicken Sie doch bitte hier und laden Sie sich das Infoblatt der dieser Auswertung zugrunde liegenden „Customer Excellence Studie“ herunter. Die Studie zeigt für mehr als 900 österreichische Marken auf, wie begeistert deren Kunden sind und wie es um die Weiterempfehlung der genutzten Marken steht.