CITYGATE Shopping zählt zu den TOP3 in Wien

25.05.2023

Das MARKET Institut führt seit vielen Jahren branchenbezogene Markttests durch. Dabei wird auch für die Branche der Shopping-Center im Großraum Wien eine Vielzahl von relevanten inhaltlichen Kriterien aus Bevölkerungs- und Kundensicht bewertet. CITYGATE Shopping zählt gleich bei zwei Teilkategorien zu den besten drei Shopping-Centern und erhält daher den MARKET QUALITY AWARD!

Der MARKET Markttest zeichnet auf einer statistisch verlässlichen Basis mittels Onlineinterviews mit der Wiener Bevölkerung (repräsentativ nach Geschlecht, Alter, Bildung und Bezirk) ein umfassendes Bild über die untersuchten Shopping-Center im Großraum Wien. Dabei wird neben den klassischen Leistungsparametern im Kapitel „Key Performance“ auch die Triebkraft bzw. der Schwung der Marken in Hinblick auf zukünftige Höhenflüge analysiert (Kapitel „Brand Drive“). Komplettiert wird die umfassende Branchenanalyse im Kapitel „Corporate Social Responsibility“, denn eine gute Nachhaltigkeitsperformance wirkt sich positiv auf den Erfolg einer Marke aus.

Das an der Grenze zwischen den Bezirken Floridsdorf und Donaustadt an der frequenzstarken Wagramer Straße gelegene Shoppingcenter CITYGATE Shopping, erzielt zwar (noch) eine vergleichsweise geringe Bekanntheit, aber innerhalb der Kenner eine beachtliche Performance. So gibt mehr als ein Drittel der Kenner an, CITYGATE Shopping zumindest manchmal zu nutzen. Dies ist auf der jeweiligen Kennerbasis der vierthöchste Anteil unter allen untersuchten Centern.

Auch in puncto Sympathie liegt man im Spitzenfeld, denn rund ein Viertel der Kenner stuft CITYGATE Shopping als besonders sympathisch ein, während die großen Mitbewerber DONAU ZENTRUM bzw. THE MALL hier mit 28 Prozent bzw. die SCS mit 27 Prozent der jeweiligen Kenner nur knapp besser liegen.

Besonders erwähnenswert sind jedoch die beiden TOP3 Positionen bei der gesellschaftlichen Verantwortung und bei der Vertrauenswürdigkeit. Konkret wird CITYGATE Shopping unter den abgefragten Centern von der Wiener Bevölkerung die zweitbeste Bewertung beim Beitrag zur positiven Entwicklung unserer Gesellschaft bzw. beim Vertrauen beigemessen. Das MARKET Institut verleiht 2023 für diese hervorragende Bewertung den MARKET QUALITY AWARD!

Quelle: https://www.citygate.at/