Wohnstudie 2018: „Innentüren & Böden“

Strapazierfähigkeit, hochwertige Verarbeitung & ansprechendes Design – wichtigste Entscheidungsfaktoren für den Kauf bestimmter Innentüren- & Bodenmarken!

In der aktuellen „Wohnstudie 2018“ wurden in einem Spezialteil „Innentüren & Böden“ einerseits wichtige Entscheidungs- bzw. Kaufkriterien für bestimmte Marken von Innentüren & Böden erhoben und andererseits auf verschiedenen Dimensionen – wie z.B. Qualität, Weiterempfehlung & Ansehen/Prestige, usw. – bewertet. Eine Homepagebewertung nach den Dimensionen Interessenserweckung, Übersichtlichkeit, Benutzerfreundlichkeit (hinsichtlich Kontaktaufnahme zum Unternehmen) sowie Bereitschaft zum Wiederbesuch der Homepage rundet diesen Spezialteil der Studie ab.

„Allgemeiner Teil“

  • Was wird unter gutem Wohnen verstanden
  • Stellenwert von gutem Wohnen
  • Zufriedenheit mit der derzeitigen Wohnsituation
  • Wohnkonzepte & Faktoren, die mit dem persönlichen “Wohntraum“ verbunden werden
  • Investitionsvorhaben im Zusammenhang mit der persönlichen Wohnsituation
  • Informationsvorhaben im Bereich Wohnen
  • Einkaufsverhalten im Bereich Wohnen
  • Online-Kauf im Bereich Wohnen
  • Zukunftspotentiale für Online-Kauf im Bereich Wohnen

Spezialteil „Innentüren & Böden“

  • Entscheidungsfaktoren für den Kauf bestimmter Innentüren & Böden
  • spontane & gestützte Bekanntheit/ Selbstnutzung der abgefragten Innentüren- & Bodenmarken
  • Beurteilung der Dimensionen: Qualität, Weiterempfehlung, Designkompetenz, „gesunde/vitale“ Marke , Werbeerinnerung, Ansehen/Prestige , Top-Marke
  • Homepagebewertung nach den Dimensionen: Interessenserweckung, Übersichtlichkeit, Benutzerfreundlichkeit hinsichtlich Kontaktaufnahme zum Unternehmen, Wiederbesuch der Homepage

Die Inhalte im Detail

Key Performance

Wie schneidet Ihre Marke in puncto Fortschritt und Erfüllungsgrad bei den wichtigsten Leistungsparametern ab?

  • Spontane u. gestützte Bekanntheit
  • Häufigkeit der Nutzung
  • Werbeerinnerung
  • Kaufsbereitschaft
  • Top-Marke
  • Preis-/ Leistungsverhältnis

Erhobene Marken

  • Dana Türen
  • Donau Türen
  • Haberl Türen
  • Haro Böden
  • Hörmann Türen
  • Josko Türen
  • Kunex Türen
  • Mafi Böden
  • Novoferm Türen
  • Rudda Böden
  • Rudda Türen
  • Solido Böden
  • Solido Türen
  • Stöckl Parkett
  • Tilo Böden
  • Trapa Böden
  • Weitzer Parkett
  • Wippro Türen

Sie haben Fragen? Gerne helfen wir Ihnen weiter.
Bei Interesse an unserer Studie oder bei diversen Fragen stehen wir gerne und jederzeit zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Mag. Julia Gibus
Senior-Researcher

+43 732 2555 490

E-Mail schreiben
Interesse uns kennenzulernen? Anfrage stellen