Methodik Kombination aus f2f Interviews und Online-Interviews
Erhebungszeitraum August 2020
Datenlieferung ab Oktober 2020
Wie wollen wir wohnen? Wie wichtig sind Nachhaltigkeit, Green Living und Smarthome? Aktuelle Bautrends und Entwicklungen erwarten Sie im Schwerpunkt der August Welle der Studie „Bauen, Wohnen & Garten 2020“.
Mit der neuen Bauen, Wohnen und Garten Studie 2020 werden in monatlichen Erhebungen unterschiedliche Produktbereiche und Schwerpunktthemen erhoben, welche einen tiefen Einblick in die Einstellungen, Wünsche und Bedürfnisse österreichischer Häuslbauer, Hauskäufer & Generalsanierer, Renovierer & Sanierer bieten.
In diesen Erhebungen werden somit neben Marken-Abtestungen für einzelne Produktbereiche (Markttest) auch Themenschwerpunkte erarbeitet, welche fachspezifische Fragen beinhalten wie z.B. allgemeine Einstellungen, Verhaltensweisen, Wünsche und Bedürfnisse.
Die AUGUST-Welle nimmt allgemeine Bautrends und Entwicklungen rund um den Hausbau, der Generalsanierung und den Umbau- und Renovierungsarbeiten näher unter die Lupe.
AUGUST 2020: SCHWERPUNKTBEREICH „Allgemeine Bautrends und Entwicklungen“:
(Zielgruppe: Häuslbauer, Hauskäufer & Generalsanierer, Renovierer & Sanierer)
Der große Traum der eigenen vier Wände ist nach wie vor ein aktuelles Thema! Die Vorstellungen und Erwartungen, welche Häuslbauer & Hauskäufer sowie Sanierer & Renovierer an ihr Bauprojekt haben, sind sehr individuell und abhängig von den unterschiedlichsten Aspekten & Einflussfaktoren. Vom Baustil, der Materialien, der Art der Umsetzung, dem Kostenaufwand bis hin zu den gewünschten Ausstattungen – die Entscheidungskette ist lang und die Möglichkeiten scheinbar unbegrenzt! Welche Argumente für den Hausbau/ die Renovierung sprechen, wie die Planung umgesetzt wird, welche Unterstützung man in Betracht zieht & welche Materialien dabei vorrangig zum Einsatz kommen und vieles mehr … finden Sie in unserem Schwerpunktthema „Allgemeine Bautrends und Entwicklungen“.
Nähere Informationen zu den Inhalten dieses Schwerpunkt-Themas finden Sie im PDF.
Wie schneidet Ihre Marke in puncto Fortschritt und Erfüllungsgrad bei den wichtigsten Leistungsparametern ab?