Methodik Online-Interviews im MARKET-Panel
Erhebungszeitraum Dezember 2023
Datenlieferung Ergebnisband mit Grafiken inkl. Trendwerte; eine Woche ab Bestellung
Die Welt steckt in multiplen Krisen. Die Stimmungslage der Gesellschaft hat sich verdüstert und bewegt sich seit Monaten auf niedrigstem Niveau nur seitwärts.
Die Auswirkungen daraus sind Rezession in der Wirtschaft und breitgestreute finanzielle Zukunftsängste der privaten Haushalte. Dieser aktuelle gesamtgesellschaftliche Hintergrund wirkt sich auch auf NGO‘s und Spendenorganisationen aus. Die Aufmerksamkeit für die Leistungen der NGO’S und Spendenorganisationen sind besonders hoch, doch andererseits sind die verfügbaren Mittel von der Inflation und der negativen Wirtschaftsentwicklung betroffen.
Aus diesen Gründen ist es aktuell besonders interessant und spannend das Spendenverhalten der österreichischen Bevölkerung unter die Lupe zu nehmen und das Image der eigenen Organisation auszuloten.
Im Dezember startet MARKET mit der breit angelegten Spendenstudie, die sich an 1000 Personen ab 16 Jahren, repräsentativ für die österreichische Bevölkerung richtet.
Alle wichtigen Informationen entnehmen Sie bitte aus der Broschüre.