Die empfehlenswertesten Marken Österreichs (TEIL 4)

Die Weiterempfehlung gibt einen wichtigen Hinweis auf die Kundenzufriedenheit bzw. den Erfolg einer Marke. Daher verwendet MARKET mit dem Net Promoter Score (NPS) eine international gängige Kennzahl zur Identifikation von empfehlenswerten Marken. Als Grundlage dient die Frage, wie wahrscheinlich Nutzer ihre Marken weiterempfehlen würden. Auf Basis einer 11-stufigen Antwortskala werden dann drei Gruppen wie folgt zusammengefasst.

Promoters geben mit den Skalenpunkten 10 und 9 eine äußerst hohe Weiterempfehlung ab und wurden daher für die folgende Darstellung der empfehlenswertesten Marken herangezogen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Sie finden das Infoblatt der dieser Auswertung zugrunde liegenden „Customer Excellence Studie“ rechts. Die Studie zeigt für knapp 800 österreichische Marken auf, wie begeistert deren Kunden sind und wie es um die Weiterempfehlung der genutzten Marken steht.

Die Inhalte im Detail

Key Performance

Wie schneidet Ihre Marke in puncto Fortschritt und Erfüllungsgrad bei den wichtigsten Leistungsparametern ab?

  • Spontane u. gestützte Bekanntheit
  • Häufigkeit der Nutzung
  • Werbeerinnerung
  • Kaufsbereitschaft
  • Top-Marke
  • Preis-/ Leistungsverhältnis

Erhobene Marken

  • Sonnenschutz
  • Stromanbieter
  • Systemgastronomie
  • Tankstellen
  • Tiefkühlmarken
  • Traditionsbackbetriebe
  • Versicherungen
  • Wein
  • Wurst
  • Zucker, Süßstoffe, Gelierhilfe

Sie haben Fragen? Gerne helfen wir Ihnen weiter.
Bei Interesse an unserer Studie oder bei diversen Fragen stehen wir gerne und jederzeit zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Mag. Thomas Pargfrieder
Senior-Researcher

+43 732 2555 407

E-Mail schreiben
Interesse uns kennenzulernen? Anfrage stellen