Wir gratulieren der OMV zum Gesamtsieg

06.10.2021

In der größten angelegten Markenstudie Österreichs, dem MARKET MARKTTEST, gehen OMV JET und Shell als Sieger hervor. OMV wird weiters als das innovativste Unternehmen im Bereich „Tankstellen“ ausgezeichnet und genießt unter der österreichischen Bevölkerung großes Vertrauen.

Zum MARKET Markttest: Dem MARKET Quality Award liegen drei inhaltliche Bereiche zugrunde – die Kategorien Key Performance, Brand-Drive sowie Corporate Social Responsibility. Die Datenbasis der Studie ist statistisch repräsentativ und breit angelegt. Konkret handelt es sich um eine repräsentative Stichprobe von 1.000 ÖsterreicherInnen. Die Key Performance bildet die Bekanntheit, Nutzung, Werbeerinnerung, Einstufung nach Top-Marke, Preis-Leistung und Kaufbereitschaft ab. Zweiter Beurteilungsbereich ist der Brand-Drive. Da geht es um Sympathie, Innovation, Markenbindung und Weiterempfehlung der Marke. Die dritte Beurteilungskategorie misst die „Soziale Verantwortung“, also wie wichtig die jeweilige Marke für Österreich ist und ob die Marke verantwortungsvoll und vertrauenswürdig agiert!