Palfinger ist stärkster Lehrlingsausbilder!

21.10.2020

Im Zuge unserer „BESTER ARBEITGEBER“-Studie in Salzburg haben wir aktuell einen Blick auf die erfolgreichsten Lehrlingsausbildungsbetriebe im Land geworfen.

Im Detail hat dabei der Maschinenbauer PALFINGER knapp die Nase vor der Handelskette SPAR, mit dem LIEBHERR-WERK BISCHOFSHOFEN qualifiziert sich zudem einer weiterer Experte für Baumaschinen in den Top 3.

Auffällig sind hier vor allem auch die Zusammenhänge mit der generellen Zukunftsfitness der Betriebe. Mehr als die Hälfte jener Unternehmen, die eine attraktive Lehrlingsausbildung bieten, gelten u.a. als besonders innovativ und mischen auch in diesem Ranking weit vorne mit.

Wer sind die besten Arbeitgeber in Salzburg?

Werfen Sie mit uns einen Blick auf die großen Gewinner im MARKET Arbeitgeberranking 2020 für das Bundesland Salzburg:

• Welche Unternehmen haben die höchste Relevanz in der Region, schaffen die wichtigsten Arbeitsplätze und leisten damit einen hohen Beitrag für die Gesellschaft?
  • Wo fühlen sich die Mitarbeiter am wohlsten, profitieren von einem positiven Betriebsklima und genießen dabei eine hohe Arbeitsplatzsicherheit?
  • Oder welche Betriebe gelten als besonders zukunftsfit, stehen für ausgezeichnete Lehrlingsausbildung und trotzen damit auch Krisenzeiten wie diesen?

Dies sind nur einige der Fragen, die wir für Sie im Rahmen einer großen Repräsentativstudie in der Arbeitsmarkt-relevanten Bevölkerung in Salzburg analysiert haben. Anhand der wichtigsten Einzelkriterien und für unterschiedliche Hauptkategorien haben wir über 100 der bedeutendsten Leitbetriebe in Salzburg bewerten lassen und freuen uns, Ihnen diese spannenden Daten nun zur Verfügung stellen zu können.

Die Besten erhalten eine Auszeichnung!

Übrigens, wie immer gilt bei MARKET natürlich, dass außergewöhnliche Leistungen vor den Vorhang geholt werden. Die besten Unternehmen einer Einzelkategorie sowie die Gesamtsieger erhalten von uns eine Auszeichnung, den „MARKET Quality Award“ für die BESTEN ARBEITGEBER 2020. Dieser ist bestens für zukünftige Mitarbeiterrekrutierungen, aber auch Imagewerbungen auf Social Media Kanälen und Ähnlichem geeignet.

Zur Studie

Die Studie „BESTER ARBEITGEBER Salzburg 2020“ steht ab sofort zum Erwerb zur Verfügung und liefert auf knapp 70 Seiten alle Vergleiche der Top-Betriebe, Tabellen zu jeder Einzelplatzierung sowie Benchmarks und Durchschnitte im Bundesland. Die Kosten für die gesamte Untersuchung betragen € 2.990,– (exkl. MwSt), ein individuell aufbereiteter Ergebnisband in PowerPoint ist innerhalb von 5 Werktagen verfügbar.

Alle Details zu Inhalt, methodischer Konzeption und den abgefragten Arbeitgebern aus den Bereichen Industrie, Gewerbe und Dienstleistung finden Sie im Infoblatt anbei.