Kärntnermilch unter den Top 10 – Bester Arbeitgeber

16.06.2021

Speziell für Österreichs Unternehmerinnen und Unternehmen führt die Linzer MARKET Marktforschungs-Ges.m.b.H. & Co. KG regelmäßig Untersuchungen zur Attraktivität von Arbeitgebern durch. Aktuell wurden 140 Leitbetriebe in der Region Kärnten und Osttirol abgefragt – mit spannenden Ergebnissen quer durch die Branchen – Industriebetriebe, Dienstleister und Handel.

Unabhängig und neutral werden die verschiedenen Kriterien pro Unternehmen abgefragt und bewertet. Die Auszeichnung der Besten ist der MARKET QUALITY AWARD. Die Studie selbst gibt detaillierte Aufschlüsse über die Wahrnehmung der Beschäftigten über jedes der abgefragten Unternehmen und somit ein klares Branchenbild. Der Auswertungszeitraum erfolgt einmal jährlich pro Bundesland. Abgefragt werden die Bereiche Regionale Relevanz, Arbeitsbedingungen, Wohlbefinden, Reputation und Zukunftsfitness. In allen fünf Kategorien liegt die Kärntnermilch im Spitzenfeld unter den besten 10 Arbeitgebern in Kärnten und Osttirol.

Kärntnermilch punktet vor allem in den Kategorien Regionale Relevanz und Arbeitsbedingungen. Am 19.05.2021 konnten die beiden Urkunden von Herrn Prof. Dr. Beutelmeyer (Institutsvorstand und Geschäftsführer MARKET Institut) an Herrn Dir. Helmut Petschar ( Geschäftsführer Kärntnermilch) übergeben werden.

Dir. Helmut Petschar: „Als regionaler genossenschaftlich organisierter Verarbeitungsbetrieb freuen wir uns über diese Auszeichnung ganz besonders. Die Kärntnermilch produziert Lebensmittel höchster Qualität, aus der Region – für die Region. Die regionale Wertschöpfung spielt für uns eine zentrale Rolle. Die Kärntnermilch sichert Arbeitsplätze in der Region und fungiert als Wirtschaftsfaktor, der indirekt auch das Kärntner Kulturgut erhält. Das stärkt sowohl die Milchbauern als auch die Mitarbeiter und Partner in der Region.“