HoT Hofer Telekom ist Österreich-Sieger

26.05.2021

Das MARKET Institut führte im Laufe des vergangenen Jahres die größte marktrepräsentative Studie Österreichs unter Kunden*innen von über 1500 Marken aus 55 verschiedenen Produktbereichen durch und zeigt damit auf, wie begeistert Kunden*innen von ihren Marken sind.

Dabei erzielt der Mobilfunkanbieter HoT HOFER TELEKOM über alle 55 untersuchten Branchen hinweg den höchsten Indexwert in puncto Customer Excellence. Dieser Index zeichnet auf Branchenebene und branchenübergreifend ein übersichtliches Bild über die österreichische Markenlandschaft. Customer Excellence, also begeisterte Kund*innen, ergibt sich aus einer hohen Zahl an Promoters (=hohe Weiterempfehlung auf Basis des international gängigen Net Promoter Scores) und Brand Lovers, also aktuelle und ehemalige Kund*innen, die die entsprechende Marke lieben.

HoT HOFER TELEKOM verdankt den Sieg in Österreich vor allem dem österreichweit größten Anteil an Kund*innen mit einer äußerst hohen Weiterempfehlung. In die TOP 3 des Customer Excellence Rankings schaffen es auch noch der Optiker UNITED OPTICS sowie die Wund- und Heilsalbenmarke BEPANTHEN aus dem Hause BAYER.

 

Grund genug für MARKET Institutsvorstand Werner Beutelmeyer, dem für diese herausragende Performance verantwortlichen CEO der Ventocom GmbH, Michael Krammer, in Wien zu besuchen und ihm den „MARKET Quality Award“ für die begeistertsten Kunden Österreichs zu überreichen.

V.l.n.r.: MARKET Institutsvorstand Werner Beutelmeyer überreicht dem, ob der guten Nachrichten gut gelaunten, CEO der Ventocom GmbH, Michael Krammer, den „MARKET Quality Award“

HoT HOFER TELEKOM zählt zu den günstigsten Mobilfunkanbietern Österreichs und wirbt damit, dass es nicht zu alljährlichen Preiserhöhungen kommt und der Tarif bestenfalls sogar günstiger wird. Weiters überzeugt die Marke mit einer hohen Flexibilität ohne Vertragsbindung. Dabei können Kund*innen ganz ohne jährliche Servicepauschale einen neuen Tarif wählen, sollte der bestehende Tarif nicht mehr zum aktuellen Telefonier- und Surfverhalten passen.

Interesse uns kennenzulernen? Anfrage stellen