Höllinger Schulsäfte sind Branchensieger unter den Kindergetränken

11.05.2023

Der Fruchtsaftexperte Gerhard Höllinger darf sich über den Market Quality Award „Customer Excellence Branchensieger 2023“ freuen, denn: Höllinger Schulsäfte nehmen unter den Kindergetränken in Österreich den ersten Stockerlplatz ein. Market Institutsvorstand Prof. Dr. Beutelmeyer überreichte den Preis für eine Innnovation, die aus der Jausenbox nicht mehr wegzudenken ist.

Das Market Institut führte im Laufe des vergangenen Jahres eine repräsentative Studie in Österreich durch, dazu gaben 52.000 Personen zu unterschiedlichen Produktbereichen Auskunft. Die Ergebnisse zeigen nun, wie begeistert Kund:innen von ihren Marken sind. Für das Fruchtsaftunternehmen Höllinger, welches dieses Jahr sein 25-jähriges Jubiläum feiert, könnten die Ergebnisse nicht erfreulicher sein.

Eine ehrenwürdige Auszeichnung: Gold für Höllinger

Höllinger Schulsäfte erreichten den ersten Platz unter Kund:innen im Bereich der Kindergetränke. Gerhard Höllinger und sein 10-köpfiges Team dürfen sich daher über die Auszeichnung „MARKET QUALITY AWARD – Customer Excellence Branchensieger 2023“ freuen. „Laut der Studie sind unsere Kund:innen sehr treu, das merken wir auch. Außerdem verdeutlichen die Zahlen, dass 50 Prozent sehr enttäuscht wären, wenn es unsere Schulsäfte nicht mehr geben würde. Das motiviert uns natürlich, unseren eingeschlagenen Erfolgspfad weiterzugehen“, zeigt sich Gründer und Geschäftsführer Gerhard Höllinger stolz. Die Auszeichnung wurde von Market Institutsvorstand Prof. Dr. Beutelmeyer am Unternehmensstandort in Pressebaum überreicht, wo er sich vor Ort vom Team-Spirit Höllingers überzeugen konnte.

Eine Innovation für die Ewigkeit

Bereits 2002 entwickelte Gerhard Höllinger gemeinsam mit der Universität für Bodenkultur die Zusammensetzung für die perfekte Schulsaft-Mischung: Bestehend aus 60 Prozent Direktsaft sowie 40 Prozent stillem Wasser – und sonst gar nichts. Handlich, bunt und mit Papierhalm ausgerüstet passen die Schulsäfte in jede Jausenbox und sind die perfekten Durstlöscher für die Kids. Das 60-zu-40-Prinzip ist Teil des Erfolgsrezeptes – und wurde bereits x-fach kopiert. Höllinger verkauft jährlich rund fünf Millionen Schulsaft-Packungen – eine Zahl, die für sich spricht. Mit dem Bio Apfel Schulsaft gestartet, können Kund:innen mittlerweile aus einer ganzen Range wählen. Höllinger bietet aktuell den steirischen Vitaminapfel, Bio Apfel, Bio Apfel-Kirsche, Bio Rote Traube, Bio Birne, Bio Multi Sunrise und Bio Orange an.

Gerhard Hoellinger (GF IMS Hoellinger GmbH) und Werner Beutelmeyer (Institutsvorstand und GF MARKET Institut) © MARKET Institut

Über Höllinger

Innovative und hoch qualitative Bio-Fruchtsäfte – dafür ist Höllinger bekannt. Begonnen hat alles im Jahr 1998 als Gerhard Höllinger unter dem Leitsatz „Für unsere Kinder ist die beste Qualität gerade gut genug“ den ersten direkt gepressten, naturtrüben Apfelsaft aus steirischen Äpfeln in den österreichischen Lebensmitteleinzelhandel brachte. Die damaligen Grundwerte – Einfachheit, Natürlichkeit & Beweglichkeit – stehen noch heute im Fokus: Einfache sowie köstliche Rezepturen ohne Zusatzstoffe und die Flexibilität auf aktuelle Geschmacks- und Ernährungstrends zu reagieren, verhalfen dem Unternehmen seit jeher zu seinem Erfolg. Heute exportiert Höllinger seine große Palette an hochwertigen Bio-Produkten wie Bio-Fruchtsäfte, Bio-Erfrischungsgetränke, Bio-Schulsäfte, Bio-Sirupe und Bio-Shots in mittlerweile 50 Länder weltweit. Den vollen Geschmack der Natur bringen sie direkt ins Glas – so köstlich wie frisch vom Baum!

Nähere Infos finden Sie unter: www.hoellinger-juice.at