Gesamtsieg für den Verbund!

23.03.2023

Seit vielen Jahren führt MARKET branchenbezogene Markttests durch und liefert damit Österreichs größte Markenstudie! Der MARKET Markttest gibt interessante Einblicke in die unterschiedlichsten Branchen und zeichnet jedes Jahr die besten und stärksten Unternehmen mit dem MARKET Quality Award aus.

So werden pro Jahr Marken aus rund 100 unterschiedlichen Produktbereichen repräsentativ von der österreichische Bevölkerung evaluiert, darunter auch der Produktbereich „Stromanbieter“.

Dabei ging der Verbund erneut als klarer Gesamtsieger hervor und erhält daher den „MARKET Quality Award – TESTSIEGER 2022“. Die Marke überzeugt auch in den meisten Teilkategorien und gilt als die bekannteste Marke in Österreich.

Dr. David Pfarrhofer (MARKET) und Dr. Michael Strugl (Vorstandsvorsitzenden der VERBUND AG)

Grund genug für MARKET Institutsvorstand Dr. David Pfarrhofer, den für die herausragende Performance der Marke Verbund verantwortlichen Vorstandsvorsitzenden der VERBUND AG, Dr. Michael Strugl, zu besuchen und den MARKET QUALITY AWARD für den Gesamtsieg zu überreichen.

Auf einer statistisch verlässlichen Basis von 1000 Befragten wird ein umfassendes Bild über die untersuchten Marken bzw. Anbieter gezeichnet und neben den klassischen Leistungsparametern im Kapitel „Key Performance“ auch die Triebkraft bzw. der Schwung der Marken in Hinblick auf zukünftige Höhenflüge analysiert (Kapitel „Brand Drive“). Komplettiert wird die umfassende Branchenanalyse im Kapitel „Corporate Social Responsibility“, denn eine gute Nachhaltigkeitsperformance wirkt sich positiv auf den Erfolg einer Marke aus.