BONA ist Gesamtsieger in Österreich

18.01.2024

Das MARKET Institut führt seit vielen Jahren branchenbezogene Markttests durch. Dabei wurde auch für die Branche SPEISEÖL eine Vielzahl von relevanten inhaltlichen Kriterien aus Bevölkerungs- und Kundensicht bewertet.

Auf einer statistisch verlässlichen Basis wird ein umfassendes Bild über die untersuchten Marken / Anbieter des Produktbereichs auf Basis einer für die österreichische Gesamtbevölkerung repräsentativen Stichprobe von 1000 Interviews gezeichnet.

Die Studie umfasst neben klassischen Leistungsparametern zur Beurteilung der Markenstärke auch eine Evaluierung des Markeninteresses. Daneben erfolgt die Bewertung der emotionalen Beziehung sowie des sozialen und ökologischen Engagements der untersuchten Marken. Schließlich analysiert das Thema Zukunftsfitness die Triebkraft bzw. den Schwung in Hinblick auf zukünftige Höhenflüge.

Dabei erzielt die Marke BONA auf Basis der österreichischen Bevölkerung den ersten Rang in der Gesamtwertung und ist somit TESTSIEGER. Grund genug für MARKET Institutsvorstand, Werner Beutelmeyer, dem für den großartigen Erfolg verantwortlichen Team rund um Verkaufsleiter Matthias Kappel und VFI-Mitinhaber Klemens Rauch (v.l.n.r.) den MARKET QUALITY AWARD zu überreichen.

MARKET Institutsvorstand Werner Beutelmeyer, Verkaufsleiter Matthias Kappel und VFI-Mitinhaber Klemens Rauch (v.l.n.r.)

BONA ist die mit Abstand bekannteste Marke für Speiseöl, mehr als ein Drittel nennt die Marke spontan und zwei Drittel bei gestützter Vorlage des Markenlogos. Das Speiseöl der VFI GmbH mit Sitz in Wels zählt auch 2023 wieder zu den Lieblingsmarken von Herrn und Frau Österreicher.

Die VFI Wertschöpfungskette beginnt mit der Beschaffung der Ölsaaten, teilweise aus eigener Landwirtschaft, über Pressung, Raffination, Produktkomposition und Abfüllung bis zur Lagerung der Produkte im vollautomatischen Hochregallager.