BAYER ist Testsieger bei Pflanzenschutz und Düngemitteln

14.09.2023

Das MARKET Institut führte dieses Jahr eine umfangreiche Studie für die Agrarwirtschaft durch. Dabei wurde eine Vielzahl von relevanten inhaltlichen Kriterien aus der Expertensicht österreichischer Landwirte bewertet und ein umfassendes Bild über die untersuchten Marken gezeichnet. Die besten Lieferanten in der Gesamtwertung oder in einer Kategorie erhalten innerhalb der fünf untersuchten Produktbereiche eine Auszeichnung.

Die Gesamtwertung der Studie AGRAR EXCELLENCE 2023 errechnet sich aus Themen im Bereich „Produkte und Leistungen“ (Qualität, Nachhaltigkeit, Innovationskraft, Preisniveau und Weiterempfehlung) sowie aus „Servicethemen“ (finanzielle Attraktivität, Marketingaktionen, Lieferfähigkeit, Betreuung und Zusammenarbeit bzw. Reklamations- und Retourenabwicklung) und wurde für die folgenden fünf Produktbereiche separat ermittelt:

• Motorsägen und –sensen
  • Maschinen für die Bodenbearbeitung
  • Pflanzenschutz und Düngemittel
  • Traktoren
  • Futtermittel

Alle Markenbewertungen wurden von aktuellen oder ehemaligen Verwendern durchgeführt, denn Insights auf Basis von Verwendern sind tiefgehender als jene von reinen Markenkennern.

Dabei erzielt die Marke BAYER unter österreichischen Landwirten den Sieg in der Gesamtwertung und ist somit Testsieger bei Pflanzenschutz und Düngemitteln. Grund genug für MARKET Institutsvorstand Prof. Dr. Werner Beutelmeyer (links im Bild), der Bayer Austria Ges.m.b.H. (Crop Science Division) einen Besuch abzustatten und Landesleiter Ing. Karl Neubauer den MARKET Quality Award persönlich zu überreichen.

Prof. Dr. Werner Beutelmeyer & Landesleiter Ing. Karl Neubauer (Bayer Austria Ges.m.b.H. - Crop Science Division)

BAYER ist bei Pflanzenschutz und Düngemitteln die mit Abstand am häufigsten verwendete Marke. Besonders hervorzuheben ist die gute Bewertung in puncto Service, Betreuung und Zusammenarbeit.

BAYER ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Life-Science-Gebieten Gesundheit und Agrarwirtschaft. Die Führungsposition im Bereich Landwirtschaft verdankt das Unternehmen maßgeschneiderten Lösungen, um Ernten mit weniger Land-, Wasser- und Energiebedarf anzubauen und zu schützen.

BAYER blickt auf mehr als 100 Jahre Erfahrung in der Forschung zurück und hat weltweit Pflanzenschutzmittel zur Bekämpfung von Unkraut, Krankheiten sowie schädlichen Insekten und Pilzen auf den Markt gebracht.