Baumeister küren Baumit zum klaren Gesamtsieger

20.04.2023

Wopfing/Linz, 12. April 2023 – Das Linzer Market Institut führte zwischen November 2022 und Jänner 2023 zum dritten Mal eine B2B-Studie unter 100 Baumeistern durch. Dabei wurden die stärksten Marken der Baustoffbranche aus der Expertensicht österreichischer Baumeisterbetriebe nach Faktoren wie z.B.: Lieferfähigkeit, Service, Betreuung und Zusammenarbeit, Qualität, Preisgestaltung, Marketing und Beliebtheit bei Endkunden bewertet. Baumit geht dabei unter den 72 Unternehmen der heimischen Bauindustrie in der „B2B Baumeister Studie 2023“ nicht nur als Sieger der Kategorie „Verputze/Fassaden, Trockenbau“, sondern auch als klarer Gesamtsieger hervor.

 

Baumit entwickelt gesunde und nachhaltige Baustoffe und erfüllt dabei höchste Produktstandards. Das flächendeckende Standort-, Liefer- und Händlernetz gepaart mit bester Baustellenlogistik bietet ein verlässliches Leistungsportfolio für die österreichischen Baumeister. „Auszeichnungen wie der Quality-Award 2023 sind für uns Ansporn und Verpflichtung zugleich, an Produkten und Serviceleistungen hart zu arbeiten, um unsere Kunden weiter von Baumit zu begeistern. Denn nur durch unsere Geschäftspartner sind wir auch erfolgreich“, freut sich Georg Bursik, Geschäftsführer Baumit GmbH, über den klaren Gesamtsieg.

 

Baumit verfügt über ein österreichweit starkes Netz an Außendienstmitarbeitern und Anwendungstechnikern, das eng mit dem zentralen Kundenservice zusammenarbeitet und damit auch rasch vor Ort für Unterstützung sorgen kann. „Ich freue mich ganz besonders über die hohe Anerkennung für unser Außendienst-Team und die tolle Zusammenarbeit mit den Baumeistern in ganz Österreich“, so Rudolf Ofenschiessl, Vertriebsleiter  Baumit GmbH.

 

Rudolf Ofenschiessl, Vertriebsleiter Baumit GmbH, (2. von links) und „seine“ Vertriebsleiter Hans-Peter Blank (links), Gerald Nebel (2. von rechts) und Rudolf Wagner (rechts) freuen sich über den Gesamtsieg beim Business Excellence Award 2023. Fotocredit: Baumit ©

Über Baumit

Für das österreichische Familienunternehmen Baumit war und ist Nachhaltigkeit das Wichtigste und Notwendigste, um langfristig erfolgreich zu sein und sich entwickeln zu können. Ökologischer Fortschritt muss sich dabei stets in einem Gleichgewicht mit sozialer Verantwortung und ökonomischer Verträglichkeit befinden.

Die Baumit GmbH erwirtschaftete 2022 in Österreich als eines der führenden Unternehmen der Baubranche einen Umsatz von 332 Millionen Euro und beschäftigt 720 Mitarbeiter:innen.

Kontakt Baumit

Baumit Pressestelle
Jörg Schaden
+43 676 624 17 85
office@freecomm.cc

Interesse uns kennenzulernen? Anfrage stellen