Wohnstudie 2017 – Spezialteil „Möbel-Herstellermarken“

Funktionalität, Design & Qualität – wichtigste Entscheidungsfaktoren für den Kauf von Möbeln bestimmter Herstellermarken!

In der aktuellen „Wohnstudie 2017“ wurden in einem Spezialteil „Möbel-Herstellermarken“ einerseits wichtige Kaufkriterien für bestimmte Möbel-Herstellermarken erhoben und andererseits verschiedene Herstellermarken von Möbeln unter die Lupe genommen und auf verschiedenen Dimensionen – wie z.B. Qualität, „gesunde/vitale“ Marke, Werbepräsenz, Markenbindung usw. – bewertet. Eine Homepagebewertung nach den Dimensionen Interessenserweckung, Übersichtlichkeit, Benutzerfreundlichkeit (hinsichtlich Kontaktaufnahme zum Unternehmen) sowie Bereitschaft zum Wiederbesuch der Homepage runden diesen Spezialteil der Studie ab.

 

Inhalte „Allgemeiner Teil“ und Spezialteil „Möbel-Herstellermarken“

„Allgemeiner Teil“:

  • Faktoren, die mit dem persönlichen Wohn-Traum verbunden werden
  • was wird unter gesundem Wohnen verstanden
  • Stellenwert von gesundem Wohnen/ wodurch lässt sich gesundes Wohnen verwirklichen
  • Zufriedenheit mit der derzeitigen Wohnsituation
  • Investitionsvorhaben im Zusammenhang mit der persönlichen Wohnsituation
  • Informationsverhalten im Bereich Wohnen
  • Einkaufsverhalten im Bereich Wohnen
  • Online-Kauf im Bereich Wohnen
  • Zukunftspotentiale für Online-Kauf im Bereich Wohnen

Spezialteil „Möbel-Herstellermarken“:

  • Entscheidungsfaktoren für den Kauf bestimmter Möbel-Herstellermarken
  • spontane & gestützte Bekanntheit/ Selbstnutzung der abgefragten Möbel-Herstellermarken
  • Beurteilung der Dimensionen: Qualität, „gesunde/vitale“ Marke, Werbeerinnerung, Weiterempfehlung, PreisLeistungsverhältnis, Designkompetenz, Top-Marke, Markenbindung
  • Homepagebewertung nach den Dimensionen: Interessenserweckung, Übersichtlichkeit, Benutzerfreundlichkeit hinsichtlich Kontaktaufnahme zum Unternehmen, Wiederbesuch der Homepage

 

 

Die Inhalte im Detail

Key Performance

Wie schneidet Ihre Marke in puncto Fortschritt und Erfüllungsgrad bei den wichtigsten Leistungsparametern ab?

  • Spontane u. gestützte Bekanntheit
  • Häufigkeit der Nutzung
  • Werbeerinnerung
  • Kaufsbereitschaft
  • Top-Marke
  • Preis-/ Leistungsverhältnis

Erhobene Marken

  • Ada
  • Anrei
  • E. Schillig
  • Edra
  • Grüne Erde
  • Himolla
  • Hülsta
  • Joka
  • Natuzzi
  • Neue Wiener Werkstätte
  • Peter Max
  • Rolf Benz
  • Sedda
  • Team 7
  • Voglauer
  • W. Schillig
  • Wittmann

Sie haben Fragen? Gerne helfen wir Ihnen weiter.
Bei Interesse an unserer Studie oder bei diversen Fragen stehen wir gerne und jederzeit zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Mag. Julia Gibus
Senior-Researcher

+43 732 2555 490

E-Mail schreiben
Interesse uns kennenzulernen? Anfrage stellen