Wohnstudie 2017 – Die Ergebnisse sind da!

Wie der Mensch denkt, so wohnt er!

Dieses Zitat, frei nach dem Kultur-Philosophen Johann Gottfried Herder, (1744 – 1803) erweckte bei market Forschungsinteresse!

Welche Gedanken sind es denn, die in der heutigen Zeit Auswirkungen auf das Wohnen bzw. die Wohnträume der Österreicher und Österreicherinnen zeigen?

Nun – zwei zentrale Gedanken konnten im Rahmen der „Wohnstudie 2017“ ganz klar herausgefiltert werden: diese Gedanken heißen Wohlfühlen & Gesundheit. Sie manifestieren sich im Bereich des Wohnens, im Wunsch nach wohlfühlorientiertem und gesundem Wohnen!

Viele spannende Ergebnisse und Details rund um das Thema Wohnen – von den „Wohn-Träumen“ der ÖsterreicherInnen über die Vorstellungen von gesundem Wohnen, bis hin zum Zukunftspotential des Online-Möbelhandels – erwarten Sie im „Allgemeinen Teil“ der „Wohnstudie 2017“!Neben dem „Allgemeinen Teil“ der „Wohnstudie 2017“ wurde in drei Spezialteilen zu den Themen „Möbel-Herstellermarken“, „Möbelhäuser“ & „Küchenmarken“ geforscht.

 

Die Inhalte im Detail

Key Performance

Wie schneidet Ihre Marke in puncto Fortschritt und Erfüllungsgrad bei den wichtigsten Leistungsparametern ab?

  • Spontane u. gestützte Bekanntheit
  • Häufigkeit der Nutzung
  • Werbeerinnerung
  • Kaufsbereitschaft
  • Top-Marke
  • Preis-/ Leistungsverhältnis

Erhobene Marken

  • ...

Sie haben Fragen? Gerne helfen wir Ihnen weiter.
Bei Interesse an unserer Studie oder bei diversen Fragen stehen wir gerne und jederzeit zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Mag. Julia Gibus
Senior-Researcher

+43 732 2555 490

E-Mail schreiben
Interesse uns kennenzulernen? Anfrage stellen