Methodik Testbesuche
Erhebungszeitraum Oktober bis Dezember 2017
Datenlieferung innerhalb einer Woche ab Bestellung
Wer kann am meisten bei den Kunden überzeugen?
Verdeckte Ermittlungen am Point of Sale zeigen schonungslos Fehler, aber auch Verbesserungspotentiale für zukünftige Einkaufserlebnisse auf.
market Mystery ist ein Instrument um den Point of Sale aus Kundensicht qualitativ zu beleuchten, ein klassisches Mystery Shopping, das nun mit neuen Instrumenten ausgestattet wurde (z.B. responsives Design). Vorteilhaft: Mystery Agents können nun mit Hilfe mobiler Endgerät und responsiven Design Gegebenheiten Vorort sofort festhalten.
market hat mit Hilfe von Mystery Agents nun verschiedene Optikerfilialen in den einzelnen Bundesländern in ganz Österreich überprüft und spannende Ergebnisse gewonnen. Sieht man sich genauer das Prüfungskriterium: Zufriedenheit mit der Zeitspanne bis Personal Hilfe anbietet an, sticht vor allem der unabhängige Fachoptiker positiv heraus. Dieser kann als einziger wirklich komplett bei dem Kunden überzeugen. Auch augen auf! Optiker leisten sich hier keine lange Wartezeit. Hartlauer, Fielman, Wutscher Optik, aber auch United Optics haben hier deutlich Aufholbedarf um den Kunden zufrieden zu stellen.
Sieht man sich weiters die Zufriedenheit bei der Gesamtpräsentation der Produkte an, überzeugt in Summe der Großteil der unterschiedlichen Optikerfilialen. Verbesserungspotential wünscht sich aber bei Wutscher Optik und Pearle.
Weiters haben wir folgende Bereiche der Optikerfilialen unter die Lupe genommen:
Dokumentation der Studie:
Z2507: n=62 Mystery Visists in ganz ÖsterreichErhebungszeitraum: Oktober bis Dezember 2017
Wenn Sie über diese Studie mehr wissen wollen, dann würde ich mich freuen von Ihnen zu hören. Dieses Studiendesign ist auch für andere Studien und Branchen anwendbar!
Wie schneidet Ihre Marke in puncto Fortschritt und Erfüllungsgrad bei den wichtigsten Leistungsparametern ab?