MARKTTEST Reisebüro & Reiseveranstalter 2023

Das MARKET Institut führt seit vielen Jahren branchenbezogene Markttests durch. Dabei wird auch für die Branche Reisebüro & Reiseveranstalter eine Vielzahl von relevanten inhaltlichen Kriterien aus Bevölkerungs- und Kundensicht bewertet. Auf einer statistisch verlässlichen Basis wird ein umfassendes Bild über die untersuchten Marken / Anbieter des Produktbereichs gezeichnet. Dabei wird neben den klassischen Leistungsparametern im Kapitel „Key Performance“ auch die Triebkraft bzw. der Schwung der Marken in Hinblick auf zukünftige Höhenflüge analysiert (Kapitel „Brand Drive“). Komplettiert wird die umfassende Branchenanalyse im Kapitel „Corporate Social Responsibility“, denn eine gute Nachhaltigkeitsperformance wirkt sich positiv auf den Erfolg einer Marke aus.

Die Inhalte im Detail

Key Performance

Wie schneidet Ihre Marke in puncto Fortschritt und Erfüllungsgrad bei den wichtigsten Leistungsparametern ab?

  • Spontane u. gestützte Bekanntheit
  • Häufigkeit der Nutzung
  • Werbeerinnerung
  • Kaufsbereitschaft
  • Top-Marke
  • Preis-/ Leistungsverhältnis
Brand Drive

Hat Ihre Marke die Triebkraft bzw. den Schwung für zukünftige Höhenflüge?

  • Sympathie
  • Markenbindung
  • Innovation
  • Weiterempfehlung (= Net Promoter Score)
Corporate Social Responsibility

Erzielt Ihr Unternehmen durch soziales und ökologisches Engagement Vorteile im Wettbewerb?

  • Wichtigkeit für Österreich
  • Gesellschaftliche Verantwortung
  • Vertrauen in die Marken
MARKET QUALITY AWARD

Die besten Marken der Branche bzw. einer inhaltlichen Kategorie erhalten eine Auszeichnung, den „MARKET QUALITY AWARD“.

Die Nutzungsberechtigung für Ihr Gütesiegel ist im Gesamtpreis inkludiert.


Sie haben Fragen? Gerne helfen wir Ihnen weiter.
Bei Interesse an unserer Studie oder bei diversen Fragen stehen wir gerne und jederzeit zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Mag. Thomas Pargfrieder
Senior-Researcher

+43 732 2555 407

E-Mail schreiben
Interesse uns kennenzulernen? Anfrage stellen