MARKTTEST Paketdienste 2022

Im Rahmen des MARKET Markttests Paketdienste 2022 kam die österreichische Post klar als Siegerin hervor. Amazon folgt auf dem 2. Platz und DPD konnte sich knapp gegen DHL durchsetzen. Auch beim Preis-Leistungsverhältnis schafft es die österreichische Post vor Amazon auf den ersten Platz.

Die Inhalte im Detail

Brand Drive

Hat Ihre Marke die Triebkraft bzw. den Schwung für zukünftige Höhenflüge?

  • Sympathie
  • Markenbindung
  • Innovation
  • Weiterempfehlung (= Net Promoter Score)
Key Performance

Wie schneidet Ihre Marke in puncto Fortschritt und Erfüllungsgrad bei den wichtigsten Leistungsparametern ab?

  • Spontane u. gestützte Bekanntheit
  • Häufigkeit der Nutzung
  • Werbeerinnerung
  • Kaufsbereitschaft
  • Top-Marke
  • Preis-/ Leistungsverhältnis
Corporate Social Responsibility

Erzielt Ihr Unternehmen durch soziales und ökologisches Engagement Vorteile im Wettbewerb?

  • Wichtigkeit für Österreich
  • Gesellschaftliche Verantwortung
  • Vertrauen in die Marken
MARKET QUALITY AWARD

Die besten Marken der Branche bzw. einer inhaltlichen Kategorie erhalten eine Auszeichnung, den „MARKET QUALITY AWARD“.

Die Nutzungsberechtigung für Ihr Gütesiegel ist im Gesamtpreis inkludiert.

Erhobene Marken

  • Amazon
  • DHL
  • DPD
  • FedEx
  • GLS
  • Hermes
  • Österreichische Post AG
  • TNT
  • UPS

Sie haben Fragen? Gerne helfen wir Ihnen weiter.
Bei Interesse an unserer Studie oder bei diversen Fragen stehen wir gerne und jederzeit zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Mag. Vasiliki Karagiannidis
Senior-Researcher

+43 732 2555 500
+43 664 111 33 81

E-Mail schreiben
Interesse uns kennenzulernen? Anfrage stellen