Methodik Online Interviews
Erhebungszeitraum April 2022
Datenlieferung innerhalb einer Woche ab Bestellung
Der MARKET Quality Award zeichnet die stärksten Marken einer Branche aus. Hartlauer ist beim aktuellen MARKET Markttest Optiker & Hörgeräteakustiker 2022 als Gesamtsieger hervorgegangen.
Das Gesamtranking aus allen drei Beurteilungsbereichen konnte Hartlauer für sich entscheiden und den ersten Platz vor Fielmann und Pearle belegen. Hartlauer ist die bekannteste Marke der Branche und wird als innovativste Marke erlebt, Fielmann ist die sympathische Marke der Branche. United Optics erzielen die höchste Weiterempfehlung auf der Basis der eigenen Kunden.
Zum MARKET MARKTTEST: Drei inhaltliche Bereiche liegen dem MARKET Quality Award zugrunde, die Key Performance, der Brand-Drive sowie die Einstufung nach Erfüllung von Corporate Social Responsibility. Die Datenbasis ist statistisch repräsentativ und breit angelegt, konkret handelt es sich um eine Repräsentativ-Stichprobe von 1000 Österreichern. Die Key Performance bildet die Bekanntheit, Nutzung, Werbeerinnerung, Einstufung nach Top-Marke, Preis-Leistung und Kaufbereitschaft ab. Zweiter Beurteilungsbereich ist der Brand-Drive. Da geht es um Sympathie, Innovation, Markenbindung und Weiterempfehlung der Marke. Dritte Beurteilungskategorie misst Social Responsibility, also wie wichtig die jeweilige Marke für Österreich ist und ob die Marke verantwortungsvoll und vertrauenswürdig agiert.
Wie schneidet Ihre Marke in puncto Fortschritt und Erfüllungsgrad bei den wichtigsten Leistungsparametern ab?
Hat Ihre Marke die Triebkraft bzw. den Schwung für zukünftige Höhenflüge?
Erzielt Ihr Unternehmen durch soziales und ökologisches Engagement Vorteile im Wettbewerb?
Die besten Marken der Branche bzw. einer inhaltlichen Kategorie erhalten eine Auszeichnung, den „MARKET QUALITY AWARD“.
Die Nutzungsberechtigung für Ihr Gütesiegel ist im Gesamtpreis inkludiert.