MARKTTEST Naturkosmetik 2024 – die Erhebung startet

Nachhaltigkeit, Regionalität, Soziale Verantwortung, Bio, … alles Schlagwörter die relevanter den je sind. Immer mehr Menschen achten beim Kauf von Produkten auf solche Kriterien. Auch die Naturkosmetik hat in den letzten Jahren immer mehr an Bedeutung gewonnen. Welche Marken und Anbieter sind den ÖsterreicherInnen bekannt, welche Marken werden besonders gern weiterempfohlen? Diese und mehr Fragen beantworten wir in unserem Markttest „Naturkosmetik in Österreich 2024“.

Das Market Institut plant Mitte November die Durchführung des Markttests in Österreich. Eine Vielzahl von relevanten inhaltlichen Kriterien wie Bekanntheit des Anbieters, Sympathie, Verwendung, Weiterempfehlung, etc. wird dabei aus Kundensicht bewertet. (Näheres entnehmen Sie bitte der beigefügten Informationsbroschüre).

Vorab bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich kostengünstig mit eigenen, auf Ihr Unternehmen abgestimmten Fragen, an dieser Studie zu beteiligen.

Beispiele für exklusive Zusatzfragen können sein:

  • Abfrage von Kauf- und Nutzungsmotiven in unterschiedlichen Zielgruppen,
  • Anforderungen und Erfüllungsgrad zum Produkt wie Eigenschaftsprofil, Gefallens- oder Störfaktoren, etc
  • Wirkung aktueller Werbekampagnen – bspw. können hier auch Einzelsujets zur Überprüfung vorgelegt werden.

Je nach Länge und Komplexität belaufen sich die Kosten für individuelle Fragen auf € 400,– bis € 600,– (exkl. 20% USt.). Teilen Sie uns bitte Ihre gewünschten Inhalte mit und wir übermitteln Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot (Redaktionsschluss: 09. November 2023).

Gleichzeitig empfehlen wir Ihnen den Standardteil des Markttests „Naturkosmetik in Österreich 2024“. So erhalten Sie ausführliche Auswertungen, wie Ihre Marke im Vergleich zum Mitbewerb in den einzelnen Kategorien wahrgenommen wird.

Die drei besten Marken der Branche bzw. einer Kategorie erhalten jedes Jahr eine Auszeichnung, den „MARKET Quality Award“. Die Kosten für die Studie belaufen sich auf EUR 2.990, – (exkl. 20% USt.).

Die Inhalte im Detail

MARKENSTÄRKE

Wie schneidet Ihre Marke bei wichtigen Leistungsparametern ab?

  • Bekanntheit
  • Werbeauffälligkeit
  • Top-Marke
  • Lieblingsmarke
MARKENINTERESSE

Wie begehrt ist Ihre Marke und weckt sie Interesse im Vergleich zu Mitbewerb?

  • Häufigkeit der Nutzung
  • Kaufbereitschaft
  • Preis-Leistung
ENVIRONMENTAL SOCIAL GOVERNANCE (ESG)

Erzielt Ihre Marke durch soziales und ökologisches Engagement Vorteile?

  • Soziale Verantwortung
  • Nachhaltigkeit
  • Wichtigkeit für Österreich
BRAND DRIVE

Wie gut gelingt der Aufbau einer emotionale Beziehung zu Ihrer Marke?

  • Sympathie
  • Vertrauen
  • Markentreue
ZUKUNFTSFITNESS

Erzielt Ihre Marke durch soziales und ökologisches Engagement Vorteile?

  • Krisensicherheit
  • Innovation
  • Weiterempfehlung (=Net Promoter Score)
MARKET QUALITY AWARD

Die besten Marken der Branche bzw. einer inhaltlichen Kategorie erhalten eine Auszeichnung, den „MARKET QUALITY AWARD“.

Die Nutzungsberechtigung für Ihr Gütesiegel ist im Gesamtpreis inkludiert.

Erhobene Marken

  • Achtsam- Kosmetik
  • Alverde
  • Annemarie Börlind
  • Balea (DM)
  • Be My Friend
  • bi good
  • DieNikolai
  • Dr. Hauschka
  • Grüne Erde
  • i+m Naturkosmetik
  • Lavera
  • Logona
  • Prima Vera
  • Pure Skin Food
  • RINGANA
  • Santaverde
  • Sante
  • Speick
  • Styx
  • Terra Naturi
  • Weleda
  • Zerox

Sie haben Fragen? Gerne helfen wir Ihnen weiter.
Bei Interesse an unserer Studie oder bei diversen Fragen stehen wir gerne und jederzeit zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Mag. Angela Trauner-Beutelmeyer, BSc
Senior-Researcher

+43 732 2555 109

E-Mail schreiben
Interesse uns kennenzulernen? Anfrage stellen