MARKTTEST Händedesinfektionsmittel 2022

Im Februar 2022 findet die dritte Durchführung des Markttests „Händedesinfektionsmittel“ in Österreich statt. Eine Vielzahl von relevanten inhaltlichen Kriterien wie Bekanntheit des Anbieters Sympathie, Verwendung, Weiterempfehlung, etc. wird dabei aus Kundensicht bewertet.

Die Studie richtet sich an eine Stichprobe von 1000 Personen – repräsentativ für die österreichische Bevölkerung ab 16 Jahren – und untersucht eine Vielzahl an Anbietern in diesem Bereich (nähere Informationen über Erhebungsmethode, Inhalte und abgefragte Marken erhalten Sie im beiliegenden Infofolder)

Vorab bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich kostengünstig mit eigenen, persönlich auf Ihr Unternehmen abgestimmten Fragen, an dieser Studie zu beteiligen.

Beispiele für exklusive Zusatzfragen können sein:

  • Abfrage von Nutzungsmotiven in unterschiedlichen Zielgruppen,
  • Anforderungen und Erfüllungsgrad zum Produkt wie Eigenschaftsprofil, Gefallens- oder Störfaktoren, Handhabung der Plattform,
  • Wirkung aktueller Werbekampagnen – bspw. können hier auch Einzelsujets zur Überprüfung vorgelegt werden

 

Je nach Länge und Komplexität belaufen sich die Kosten für individuelle Fragen auf EUR 300,- bis EUR 500,- (exkl. 20% USt.). Teilen Sie uns bitte die Inhalte mit, die für Sie von Interesse sind und wir übermitteln Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot (Redaktionsschluss: 11. Februar 2022).

Gleichzeitig empfehlen wir Ihnen den Standardteil des Markttests „Händedesinfektionsmittel 2022“. Der standardisierte Teil dieser Studie enthält die unten angeführten Themenfelder mit ausführlichen Auswertungen, in denen die Ergebnisse für Ihr Unternehmen im Vergleich zum Mitbewerb aufbereitet werden. Die besten drei Marken der Branche bzw. einer Kategorie erhalten jedes Jahr eine Auszeichnung, den „market Quality Award“. Die Studie kann Ihnen zu einem Preis von EUR 2.990, – (exkl. 20% USt.) zur Verfügung gestellt werden.

Die Inhalte im Detail

Key Performance

Wie schneidet Ihre Marke in puncto Fortschritt und Erfüllungsgrad bei den wichtigsten Leistungsparametern ab?

  • Spontane u. gestützte Bekanntheit
  • Häufigkeit der Nutzung
  • Werbeerinnerung
  • Kaufsbereitschaft
  • Top-Marke
  • Preis-/ Leistungsverhältnis
Brand Navigator

Die durchgeführte Analyse umfasst Ihre eigenen Werte und die der Mitbewerber zu:

  • Spontane & gestützte Bekanntheit der abgefragten Marken
  • Selbstnutzung der abgefragten Marken
  • Vermutete positive bzw. negative Entwicklung der abgefragten Marken
  • Klarheit der Markenbilder der abgefragten Marken
  • Emotionale Nähe zu den abgefragten Marken
  • Spontane Assoziationen zu den unterschiedlichen Marken
  • Anforderungs- und Erfüllungsprofil zu den Dimensionen
    • Vertrauen/Trust
    • Anziehung, Attraktivität/Attraction
    • Tradition, Geschichte/Mythos
    • Sorgfalt, Qualitätsstandard/Care
    • Dynamik/Drive
    • Gute Argumente/Reason Why
    • Ansehen/Prestige
    • Freude, Genuss, Vergnügen/Pleasure
MARKET QUALITY AWARD

Die besten Marken der Branche bzw. einer inhaltlichen Kategorie erhalten eine Auszeichnung, den „MARKET QUALITY AWARD“.

Die Nutzungsberechtigung für Ihr Gütesiegel ist im Gesamtpreis inkludiert.

Corporate Social Responsibility

Erzielt Ihr Unternehmen durch soziales und ökologisches Engagement Vorteile im Wettbewerb?

  • Wichtigkeit für Österreich
  • Gesellschaftliche Verantwortung
  • Vertrauen in die Marken

Erhobene Marken

  • Balea (DM)
  • CosiMed
  • Denkmit ( DM)
  • Desderman (Schülke)
  • Desin (Eimermacher)
  • Desmanol(Schülke)
  • Dettol
  • Domotherm (Doskar)
  • Dr. Bronners
  • L&R (Lohmann&Rauscher)
  • Lysoform
  • Manorapid (Antiseptica)
  • Nexcare (3M)
  • Poly alcolohl (Antiseptica)
  • Purell
  • Sagrotan
  • Septliquid (Hagleitner)
  • Skinman (Ecolab)
  • Softa man (B.Braun)
  • Steril-o-med (Vital Ph)
  • Sterillium (Hartmann)
  • Styx
  • WEPA (WEPA)

Sie haben Fragen? Gerne helfen wir Ihnen weiter.
Bei Interesse an unserer Studie oder bei diversen Fragen stehen wir gerne und jederzeit zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Mag. Angela Trauner-Beutelmeyer, BSc
Senior-Researcher

+43 732 2555 109

E-Mail schreiben
Interesse uns kennenzulernen? Anfrage stellen