Methodik Online-Interviews im market-Panel
Erhebungszeitraum Jahr 2019
Datenlieferung Innerhalb von 2 Wochen nach Bestellung
Das market Institut führte im Laufe des vergangenen Jahres die größte marktrepräsentative Studie Österreichs zur Beurteilung der Markenstärke in ausgewählten Produktbereichen durch. Dabei wurden knapp 1.300 Marken in 46 Produktbereichen untersucht.
Eine Vielzahl von relevanten inhaltlichen Kriterien wurde aus Kundensicht bewertet. Erstmals erhielten die besten Marken der Branche bzw. einer inhaltlichen Kategorie eine Auszeichnung, den „market Quality Award“.
Zu Jahresende wurden schließlich die Ergebnisse aus 46 Markttests (Liste siehe weiter unten) zusammengeführt, um in einer Gesamtwertung die besten Marken über die Produktbereiche hinweg zu ermitteln. Dieses Overall-Ranking ist neben der Gesamtbevölkerung auch für die folgenden demographischen Subgruppen verfügbar:
Männer
Frauen
Millennials (16 bis 29 Jährige)
Market Makers (30 bis 49 Jährige)
Best Agers (50 Jährige und älter)
Innerhalb der Gesamtbevölkerung konnte sich Diskonter Hofer vor Wiener Zucker und den ÖBB durchsetzen:
Die Ergebnisse liegen nun vor und können jederzeit bei uns bestellt werden! Der Ergebnisband mit umfangreichen graphischen Auswertungen inkl. XLS Rankings über alle Kategorien und Marken steht Ihnen zum Preis von € 1.490,– (exkl. 20% MwSt.) zur Verfügung.
Wie schneidet Ihre Marke in puncto Fortschritt und Erfüllungsgrad bei den wichtigsten Leistungsparametern ab?
Hat Ihre Marke die Triebkraft bzw. den Schwung für zukünftige Höhenflüge?
Erzielt Ihr Unternehmen durch soziales und ökologisches Engagement Vorteile im Wettbewerb?
Die besten Marken der Branche bzw. einer inhaltlichen Kategorie erhalten eine Auszeichnung, den „MARKET QUALITY AWARD“.
Die Nutzungsberechtigung für Ihr Gütesiegel ist im Gesamtpreis inkludiert.