market Markenmonitoring Fruchtsäfte und Fruchtsaftgetränke in Österreich 2016

„Nach Wasser und Tee gelten Fruchtsäfte bzw. (gespritzte) Fruchtsaftgetränke als besonders beliebte Durstlöscher und rangieren in ihrer Wertigkeit auch ganz klar vor Limonaden oder alkoholischen Getränken. Vor allem Frauen greifen dabei gerne zu einer fruchtigen Erfrischung.“

(Prof. Dr. Werner Beutelmeyer)

Auf diesem Hintergrund warf market einen Blick in die heimischen Kühlschränke und nahm die aktuelle Situation in einer Branchenstudie unter die Lupe. Im Rahmen von 500 Online-Interviews wurden dabei 25 Anbieter von Fruchtsäften und Fruchtsaftgetränken anhand definierter Kennwerte geprüft und die Branche grundlegend analysiert. Zusätzlich wurden auch Slogans einzelner Marken bewertet. Die Ergebnisse der aktuellen Umfrage liegen nun vor und können jederzeit bei uns bestellt werden!

Der Ergebnisband mit Grafiken, Tabellen und Kommentarbericht steht Ihnen ab sofort zum Preis von € 2.490,– (exkl. 20% MwSt.) zur Verfügung.

 

Die Inhalte im Detail

Key Performance

Wie schneidet Ihre Marke in puncto Fortschritt und Erfüllungsgrad bei den wichtigsten Leistungsparametern ab?

  • Spontane u. gestützte Bekanntheit
  • Häufigkeit der Nutzung
  • Werbeerinnerung
  • Kaufsbereitschaft
  • Top-Marke
  • Preis-/ Leistungsverhältnis

Erhobene Marken

  • Bravo
  • Cappy
  • Capri Sonne
  • Clever
  • Fruchttiger
  • Goal
  • Granny’s
  • Happy Day
  • Hohes C
  • Höllinger
  • Jeden Tag
  • obi g’spritzt
  • Pago
  • Pfanner
  • Punica
  • Pure Fruits
  • S-Budget
  • Solevita
  • Spar
  • Spar Natur pur
  • Spitz
  • Sweet Valley
  • Vitafit
  • Willi Dungl

Sie haben Fragen? Gerne helfen wir Ihnen weiter.
Bei Interesse an unserer Studie oder bei diversen Fragen stehen wir gerne und jederzeit zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Mag. Angela Trauner-Beutelmeyer, BSc
Senior-Researcher

+43 732 2555 109

E-Mail schreiben
Interesse uns kennenzulernen? Anfrage stellen