Methodik Online Interviews
Erhebungszeitraum Mai 2016
Datenlieferung in elektronischer als auch in postalischer Form (in zweifacher Ausfertigung) innerhalb einer Woche
„UHU dominiert im Bereich der Schreibwaren und Klebstoffe unsere Federpennale und Bastelladen, dahinter folgen mit Jolly und Tixo weitere Klassiker. Marken, die uns allen schon als Kind bekannt waren und bis heute nichts an ihrer Strahlkraft verloren haben.“
(Prof. Dr. Werner Beutelmeyer)
market warf aktuell einen Blick auf die heimischen Schreibtische und nahm die derzeitige Situation in einer Branchenstudie unter die Lupe. Im Rahmen von 500 Online-Interviews wurden dabei 20 Anbieter von Schreibwaren bzw. Klebstoffen anhand definierter Kennwerte geprüft und die Branche grundlegend analysiert.
Die Ergebnisse der aktuellen Umfrage liegen nun vor und können jederzeit bei uns bestellt werden!
Der Ergebnisband mit Grafiken, Tabellen und Kommentarbericht steht Ihnen ab sofort zum Preis von € 2.490,– (exkl. 20% MwSt.) zur Verfügung.
„Welche Marken bzw. Anbieter fallen Ihnen spontan ein?
„Nachfolgend finden Sie verschiedene Marken und Anbieter angeführt. Welche davon kennen Sie zumindest dem Namen nach?“
„Welche dieser Anbieter sind Ihnen besonders sympathisch?“
„Von welchen dieser Anbieter ist Ihnen in letzter Zeit Werbung aufgefallen?“
„Welche Anbieter sind Top-Marken, also besonders tolle Marken?“
„Welche Anbieter bieten immer wieder neuartige Angebote und Produkte an, welche Anbieter sind besonders innovativ?“
„Welche Anbieter bieten ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis?“
„Bewerten Sie Ihre Bindung an diese Anbieter von Note 1 (Diesen Anbieter „liebe“ ich, wäre sehr enttäuscht, wenn es diesen Anbieter nicht mehr geben würde) bis Note 4 (Bei diesem Anbieter würde es mir nichts ausmachen, wenn es ihn nicht mehr gibt)“
„Bewerten Sie diese Anbieter von Note 1 (Dieser Anbieter bietet sehr viel bessere Qualität als andere Anbieter) bis Note 4 (Dieser Anbieter unterscheidet sich in punkto Qualität nicht von anderen Anbietern)“
Note 1: nutze ich sehr stark in diesem Produktbereich
Note 2: nutze ich auch noch in diesem Produktbereich
Note 3: nutze ich weniger
Note 4: nutze ich gar nicht