Methodik Online Interviews
Erhebungszeitraum 6. bis 11. Juli 2016
Datenlieferung Max. 5 Tage ab Bestellung
market hat im Juli anhand von 1000 Online-Interviews unter Autofahrern und Autofahrerinnen in ganz Österreich 13 Tankstellen bewerten lassen und sie dabei auf ihre Markenkompetenz, Point-of-Sale Kompetenz und Online-Kompetenz analysiert. Die Ergebnisse stehen nun bereit!
„Welche Marken bzw. Anbieter fallen Ihnen spontan ein?
„Nachfolgend finden Sie verschiedene Marken und Anbieter angeführt. Welche davon kennen Sie zumindest dem Namen nach?“
„Welche dieser Anbieter sind Ihnen besonders sympathisch?“
„Von welchen dieser Anbieter ist Ihnen in letzter Zeit Werbung aufgefallen?“
„Welche Anbieter sind Top-Marken, also besonders tolle Marken?“
„Welche Anbieter bieten immer wieder neuartige Angebote und Produkte an, welche Anbieter sind besonders innovativ?“
„Welche Anbieter bieten ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis?“
„Bewerten Sie Ihre Bindung an diese Anbieter von Note 1 (Diesen Anbieter „liebe“ ich, wäre sehr enttäuscht, wenn es diesen Anbieter nicht mehr geben würde) bis Note 4 (Bei diesem Anbieter würde es mir nichts ausmachen, wenn es ihn nicht mehr gibt)“
„Bewerten Sie diese Anbieter von Note 1 (Dieser Anbieter bietet sehr viel bessere Qualität als andere Anbieter) bis Note 4 (Dieser Anbieter unterscheidet sich in punkto Qualität nicht von anderen Anbietern)“
Note 1: nutze ich sehr stark in diesem Produktbereich
Note 2: nutze ich auch noch in diesem Produktbereich
Note 3: nutze ich weniger
Note 4: nutze ich gar nicht