market Brand-Navigator „Traditionsbackbetriebe 2018”

market hat im September 2018 – erstmals mit einer aufgestockten Stichprobe von 1001 Online-Interviews – verschiedene Bäckereibetriebe & Brotmarken unter die Lupe genommen und anhand definierter Kennwerte geprüft. Der market Brand-Navigator „Backbetriebe & Brotmarken“ misst – neben der Klarheit der unterschiedlichen Markenbilder – vor allem den emotionalen Zugang zu den verschiedenen abgefragten Bäckereibetrieben & Brotmarken. Die Ergebnisse dieser Befragung liegen nun vor und können jederzeit bei uns bestellt werden! Der Ergebnisband mit Fragebogen und umfangreichen graphischen Auswertungen steht Ihnen zum Preis von € 2.490,– (exkl. 20% MwSt.) zur Verfügung.

Als kleinen Vorgeschmack dürfen wir Ihnen einen Auszug aus den Ergebnissen der aktuellen Messung präsentieren:

Inhalte der Studie:

  • Kauf-bzw. Konsumhäufigkeit von Brot und Gebäck
  • Spontane und gestützte Bekanntheit von Bäckereibetrieben/Brotmarken
  • Selbstnutzung – welche Bäckereibetriebe/Brotmarken werden gerne selbst genützt
  • Klarheit der Markenbilder der abgefragten Bäckereibetriebe/Brotmarken
  • Emotionaler Zugang zu den abgefragten abgefragten Bäckereibetrieben/Brotmarken
  • Spontane Assoziationen mit den unterschiedlichen Bäckereibetrieben/Brotmarken

Anforderungs- und Erfüllungsprofil zu den Dimensionen

  • Vertrauen/Trust Anziehung
  • Attraktivität/Attraction
  • Tradition, Geschichte/Mythos
  • Sorgfalt, Qualitätsstandard/Care
  • Dynamik/Drive
  • Gute Argumente/Reason Why
  • Ansehen/Prestige
  • Freude, Genuss/Pleasure

Abgefragte Traditionsbackbetriebe/Brotmarken:

  • Anker Billa (Eigenmarke/Backshop)
  • Der Bäcker Ruetz
  • Der Mann
  • Felber
  • Haubis
  • Hofer (Eigenmarken/Backbox)
  • Ölz. Der Meisterbäcker
  • Resch und Frisch
  • Spar (Eigenmarken/Backstube)
  • Ströck

Die Inhalte im Detail

Brand Navigator

Die durchgeführte Analyse umfasst Ihre eigenen Werte und die der Mitbewerber zu:

  • Spontane & gestützte Bekanntheit der abgefragten Marken
  • Selbstnutzung der abgefragten Marken
  • Vermutete positive bzw. negative Entwicklung der abgefragten Marken
  • Klarheit der Markenbilder der abgefragten Marken
  • Emotionale Nähe zu den abgefragten Marken
  • Spontane Assoziationen zu den unterschiedlichen Marken
  • Anforderungs- und Erfüllungsprofil zu den Dimensionen
    • Vertrauen/Trust
    • Anziehung, Attraktivität/Attraction
    • Tradition, Geschichte/Mythos
    • Sorgfalt, Qualitätsstandard/Care
    • Dynamik/Drive
    • Gute Argumente/Reason Why
    • Ansehen/Prestige
    • Freude, Genuss, Vergnügen/Pleasure

Erhobene Marken

  • Anker
  • Billa (Eigenmarke/Backshop)
  • Der Mann
  • Felber
  • Haubi´s
  • Hofer (Eigenmarken/Backbox)
  • Ölz
  • Resch & Frisch
  • Ruetz
  • Spar (Eigenmarken/Backstube)
  • Ströck

Sie haben Fragen? Gerne helfen wir Ihnen weiter.
Bei Interesse an unserer Studie oder bei diversen Fragen stehen wir gerne und jederzeit zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Mag. Julia Gibus
Senior-Researcher

+43 732 2555 490

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