Methodik Online Interviews
Erhebungszeitraum 6.10. bis 11.10. 2016
Datenlieferung 5 Tage ab Bestellung
Während die Kundenbindung quer durch alle Branchen schon seit Jahren stetig abnimmt, haben es Oberösterreichs Banken geschafft die Kunden an sich zu binden.
Fragt man Bankkunden warum sie sich für ihre Bank entschieden haben, so schreibt ein Großteil dies der langjährigen Loyalität zu. Ebenso wichtig für die Wahl einer Bank ist der Betreuer oder die Betreuerin. Stimmt die Chemie zwischen Betreuer/in und Kunden, ist vieles gewonnen. Gleichzeitig sind die Lage der Filiale und die Vertrauenswürdigkeit der Bank auch sehr wichtige Kriterien für die Wahl einer Bank. Interessanterweise spielen die angebotenen Produkte eine eher zweitrangige Bedeutung.
Diese und viele andere Fragen wurden auch heuer wieder im market Bankencheck Oberösterreich 2016 abgefragt. Im Rahmen von 1000 online CAWI-Interviews wurden die größten Banken und Geldinstitute in Oberösterreich genauer unter die Lupe genommen und anhand definierter Kennwerte geprüft.
Die Ergebnisse dieser Befragung liegen nun vor und können jederzeit bestellt werden!
Der Preis beträgt 4.490,– Euro (exkl. 20% USt.) und Sie erhalten innerhalb von 5 Werktagen ab Bestellung wie gewohnt einen elektr. Berichtband mit rund 40 Grafiken, in denen die Zahlen Ihrer Bank im Vergleich zum Mitbewerb und im Trend aufbereitet sind.
Wie schneidet Ihre Marke in puncto Fortschritt und Erfüllungsgrad bei den wichtigsten Leistungsparametern ab?