Methodik Online-Interviews im MARKET-Panel
Erhebungszeitraum 46 Produktbereiche verteilt über das Jahr 2019
Datenlieferung Innerhalb von 2 Wochen ab Bestellung
Die Weiterempfehlung gibt einen wichtigen Hinweis auf die Kundenzufriedenheit bzw. den Erfolg einer Marke. Daher verwendet MARKET mit dem Net Promoter Score (NPS) eine international gängige Kennzahl zur Identifikation von empfehlenswerten Marken. Als Grundlage dient die Frage, wie wahrscheinlich Nutzer ihre Marken weiterempfehlen würden. Auf Basis einer 11-stufigen Antwortskala werden dann drei Gruppen wie folgt zusammengefasst.
Promoter geben mit den Skalenpunkten 10 und 9 eine äußerst hohe Weiterempfehlung ab und wurden daher für die folgende Darstellung der empfehlenswertesten Marken herangezogen.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Das Infoblatt der dieser Auswertung zugrunde liegenden „Customer Excellence Studie“ finden Sie anbei. Die Studie zeigt für knapp 800 österreichische Marken auf, wie begeistert deren Kunden sind und wie es um die Weiterempfehlung der genutzten Marken steht.
Wie schneidet Ihre Marke in puncto Fortschritt und Erfüllungsgrad bei den wichtigsten Leistungsparametern ab?