Cola ist die beliebteste Limonaden-Sorte Österreichs!

Markenmonitoring Limonaden 2016

„Mehr als die Hälfte der Limonadentrinker greifen besonders gern zum Cola-Geschmack, damit lässt man Klassiker wie das Orangen- oder Zitronen-Kracherl hinter sich. Es fällt zudem auf, dass vor allem Männer auf den süßen Geschmack im Glas setzen.“

(Prof. Dr. Werner Beutelmeyer)

Mit diesem Hintergrund warf market einen Blick in die heimischen Kühlschränke und nahm die aktuelle Situation in einer Branchenstudie unter die Lupe. Im Rahmen von 500 Online-Interviews wurden dabei mehr als 20 Anbieter von Limonaden-Getränken anhand definierter Kennwerte geprüft und die Branche grundlegend analysiert. Zusätzlich wurden auch Slogans einzelner Marken bewertet.

Die Ergebnisse der aktuellen Umfrage liegen nun vor und können jederzeit bei uns bestellt werden!

Der Ergebnisband mit Grafiken, Tabellen und Kommentarbericht steht Ihnen ab sofort zum Preis von € 2.490,– (exkl. 20% MwSt.) zur Verfügung. Bei Bestellung wird Ihnen dieser sowohl in elektronischer als auch in postalischer Form (in zweifacher Ausfertigung) innerhalb einer Woche übermittelt.

INHALTE

  • Die beliebtesten Limonaden-Sorten in Österreich
  • Spontane und gestützte Bekanntheit von rund 20 Anbietern von Limonaden
  • Sympathiewahrnehmung, Werbeerinnerung und erlebter Innovationsgrad der Marken
  • Einstufung als Top-Marke & Bewertung des Preis-/Leistungsverhältnisses
  • Bekanntheit & Stimmigkeit ausgewählter Slogans einzelner Marken
  • Emotionale Bindung an die Marken und Anbieter, Qualitätseinschätzung und persönliches Nutzungsverhalten

Die Inhalte im Detail

Brand Navigator

Die durchgeführte Analyse umfasst Ihre eigenen Werte und die der Mitbewerber zu:

  • Spontane & gestützte Bekanntheit der abgefragten Marken
  • Selbstnutzung der abgefragten Marken
  • Vermutete positive bzw. negative Entwicklung der abgefragten Marken
  • Klarheit der Markenbilder der abgefragten Marken
  • Emotionale Nähe zu den abgefragten Marken
  • Spontane Assoziationen zu den unterschiedlichen Marken
  • Anforderungs- und Erfüllungsprofil zu den Dimensionen
    • Vertrauen/Trust
    • Anziehung, Attraktivität/Attraction
    • Tradition, Geschichte/Mythos
    • Sorgfalt, Qualitätsstandard/Care
    • Dynamik/Drive
    • Gute Argumente/Reason Why
    • Ansehen/Prestige
    • Freude, Genuss, Vergnügen/Pleasure

Erhobene Marken

  • Afri Cola
  • Almdudler
  • Black Jack Cola
  • Bluna
  • Coca Cola
  • Echt Holler
  • Fanta
  • Frankenmarkter
  • Frucade
  • Granny's gspritzt
  • Keli
  • Mezzo Mix
  • Pepsi Cola
  • Radlberger
  • Schartner Bombe
  • Schweppes
  • Seven Up
  • Sprite
  • Tiroler Alm
  • Traubi Soda

Sie haben Fragen? Gerne helfen wir Ihnen weiter.
Bei Interesse an unserer Studie oder bei diversen Fragen stehen wir gerne und jederzeit zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Mag. Stefan Anzinger
Senior-Researcher

+43 732 2555 105
+43 664 132 71 73

E-Mail schreiben
Interesse uns kennenzulernen? Anfrage stellen