Brand Navigator „Elektromärkte 2016“

market hat im Oktober 2016 – im Rahmen von 589 Online-Interviews – verschiedene Elektromärkte bzw. Online-Elektroanbieter unter die Lupe genommen und anhand definierter Kennwerte des Brand-Navigators geprüft.

Im Rahmen des Brand Navigators „Elektromärkte 2016“ wurde sowohl die Klarheit der Markenbilder und der emotionale Zugang zu verschiedenen Elektromärkten & Online-Elektroanbietern erhoben, als auch ein Anforderungsprofil an diese erstellt und dessen Erfüllung gemessen.

Die Ergebnisse dieser Befragung liegen nun vor und können jederzeit bei uns bestellt werden! Der Ergebnisband mit Fragebogen und umfangreichen graphischen Auswertungen steht Ihnen zum Preis von € 1.990,– (exkl. 20% MwSt.) zur Verfügung.

Die Inhalte im Detail

Brand Navigator

Die durchgeführte Analyse umfasst Ihre eigenen Werte und die der Mitbewerber zu:

  • Spontane & gestützte Bekanntheit der abgefragten Marken
  • Selbstnutzung der abgefragten Marken
  • Vermutete positive bzw. negative Entwicklung der abgefragten Marken
  • Klarheit der Markenbilder der abgefragten Marken
  • Emotionale Nähe zu den abgefragten Marken
  • Spontane Assoziationen zu den unterschiedlichen Marken
  • Anforderungs- und Erfüllungsprofil zu den Dimensionen
    • Vertrauen/Trust
    • Anziehung, Attraktivität/Attraction
    • Tradition, Geschichte/Mythos
    • Sorgfalt, Qualitätsstandard/Care
    • Dynamik/Drive
    • Gute Argumente/Reason Why
    • Ansehen/Prestige
    • Freude, Genuss, Vergnügen/Pleasure

Erhobene Marken

  • 7rabbits
  • Amazon
  • Conrad
  • E-Tec
  • electronic4you
  • Elektro Haas
  • EP ( Electronic Partner)
  • expert
  • Hartlauer
  • Media Markt
  • mylemon.at
  • Red Zac
  • redcoon.at
  • Saturn

Sie haben Fragen? Gerne helfen wir Ihnen weiter.
Bei Interesse an unserer Studie oder bei diversen Fragen stehen wir gerne und jederzeit zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Mag. Julia Gibus
Senior-Researcher

+43 732 2555 490

E-Mail schreiben
Interesse uns kennenzulernen? Anfrage stellen