Methodik Online-Interviews im market-Panel
Erhebungszeitraum Jänner/Februar 2017
Datenlieferung In elektronischer als auch in postalischer Form (in zweifacher Ausfertigung) innerhalb einer Woche
Markenmonitoring Skigebiete 2017
„Rund 60 Prozent der Österreicher sehen in sportlichen Großereignissen wie der Alpinen Ski WM in St. Moritz einen Ansporn für Menschen, häufiger Ski zu fahren. Vor allem Jüngere geben sich von dieser Vorbildwirkung überzeugter.“
(Prof. Dr. Werner Beutelmeyer)
Auf diesem Hintergrund nahm market auch in der aktuellen Saison sowohl die österreichischen Top-Skigebiete als auch die Geheimtipps der Pistenflitzer in einer Branchenstudie unter die Lupe. Im Rahmen von 500 Online-Interviews wurden dabei mehr als 30 Wintersportregionen in Österreich anhand definierter Kennwerte geprüft und der Tourismuszweig grundlegend analysiert. Zusätzlich wurden auch Slogans einzelner Destinationen bewertet.
Die Ergebnisse der aktuellen Umfrage liegen nun vor und können jederzeit bei uns bestellt werden!
Der Ergebnisband mit Grafiken, Tabellen und Kommentarbericht steht Ihnen ab sofort zum Preis von € 2.490,– (exkl. 20% MwSt.) zur Verfügung. Bei Bestellung wird Ihnen dieser sowohl in elektronischer als auch in postalischer Form (in zweifacher Ausfertigung) innerhalb einer Woche übermittelt.
INHALTE
„Welche Marken bzw. Anbieter fallen Ihnen spontan ein?
„Nachfolgend finden Sie verschiedene Marken und Anbieter angeführt. Welche davon kennen Sie zumindest dem Namen nach?“
„Welche dieser Anbieter sind Ihnen besonders sympathisch?“
„Von welchen dieser Anbieter ist Ihnen in letzter Zeit Werbung aufgefallen?“
„Welche Anbieter sind Top-Marken, also besonders tolle Marken?“
„Welche Anbieter bieten immer wieder neuartige Angebote und Produkte an, welche Anbieter sind besonders innovativ?“
„Welche Anbieter bieten ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis?“
„Bewerten Sie Ihre Bindung an diese Anbieter von Note 1 (Diesen Anbieter „liebe“ ich, wäre sehr enttäuscht, wenn es diesen Anbieter nicht mehr geben würde) bis Note 4 (Bei diesem Anbieter würde es mir nichts ausmachen, wenn es ihn nicht mehr gibt)“
„Bewerten Sie diese Anbieter von Note 1 (Dieser Anbieter bietet sehr viel bessere Qualität als andere Anbieter) bis Note 4 (Dieser Anbieter unterscheidet sich in punkto Qualität nicht von anderen Anbietern)“
Note 1: nutze ich sehr stark in diesem Produktbereich
Note 2: nutze ich auch noch in diesem Produktbereich
Note 3: nutze ich weniger
Note 4: nutze ich gar nicht