Lindner Traktoren erneut unter den Besten

25.04.2024

Das MARKET Institut führte diesen Winter erneut einen Markttest für die AGRARWIRTSCHAFT durchIn der Studie wird eine Vielzahl von relevanten inhaltlichen Kriterien aus der Expertensicht österreichischer Landwirte bewertet und ein umfassendes Bild über die abgefragten Lieferanten gezeichnet. Die besten drei Unternehmen eines jeden Produktbereichs bzw. einer Kategorie erhalten eine Auszeichnung, den „MARKET Quality Award“.

Dabei sichern sich Lindner Traktoren auch 2024 wieder einen MARKET Quality Award, denn das Tiroler Familienunternehmen zählt bei der Qualität der Produkte und Leistungen erneut zu den besten Anbietern der Branche. In der aktuellen Studie weist Lindner außerdem Spitzenwerte in puncto Lieferfähigkeit bzw. bei der Reklamations- und Retourenabwicklung auf.

Grund genug für MARKET Institutsvorstand Werner Beutelmeyer (rechts im Bild), der Traktorenwerk Lindner GmbH in Kundl einen Besuch abzustatten und dem erfolgreichen Team rund um Geschäftsführer David Lindner (links im Bild) den MARKET Quality Award persönlich zu überreichen.

Alle in der Studie untersuchten Themenfelder werden übersichtlich in den beiden Kapiteln „Produkte & Leistungen“ (Qualität, Nachhaltigkeit, Innovationskraft, Preisniveau und Weiterempfehlung) sowie „Servicethemen“ (finanzielle Attraktivität, Marketingaktionen, Lieferfähigkeit, Betreuung und Zusammenarbeit bzw. Reklamations- und Retourenabwicklung) dargestellt.

In Summe wurden in dieser Studie sieben Bereiche für die jeweils stärkten Unternehmen untersucht:

• Bodenbearbeitung – Ackerbau
  • Erntetechnik Grünland
  • Fortwirtschaft
  • Futtermittel
  • Kipper
  • Pflanzenschutz & Düngemittel
  • Traktoren

Die inhaltlichen Bewertungskriterien sowie Details zur methodischen Konzeption der Erhebung finden Sie in der hier verlinkten Infobroschüre.