Erneuter Erfolg für SALZBURG AG: Auszeichnung als „BESTER ARBEITGEBER“

16.11.2023

Die Salzburg AG gehört zu den besten Arbeitgebern in Salzburg. Das belegt eine Studie des Market Instituts, das regelmäßig die Attraktivität von Arbeitgebern bewertet. Unter 120 Leitbetrieben im ganzen Bundesland Salzburg belegte die Salzburg AG auch in diesem Jahr wieder den hervorragenden dritten Platz. Bewertet wurden neben den Arbeitsbedingungen und dem Wohlbefinden der Mitarbeiter:innen auch die regionale Relevanz und die Reputation der Unternehmen.

Es freut uns sehr, dass die Salzburg AG mit dem MARKET Quality Award ausgezeichnet wurde und im Ranking der Salzburger Leitbetriebe am Siegerpodest steht
so das Vorstandsduo Michael Baminger und Herwig Struber
Der erste Platz bei Schaffung von Arbeitsplätzen und der zweite Platz in der Kategorie ökologischer und nachhaltiger Beitrag des Unternehmens verdeutlichen, wie wichtig es ist an unseren Werten Regionalität, Nachhaltigkeit und Verlässlichkeit festzuhalten. So werden wir auch als verantwortungsvoller und glaubwürdiger Arbeitgeber wahrgenommen. Für die große Aufgabe der Energiewende investieren wir jährlich Beträge in Millionenhöhe und tragen so zu einem grünen Morgen bei.

Die Salzburg AG zählt somit zu den Top-Arbeitgebern in ganz Salzburg. Mit einer Gesamtpunktezahl von 389 schafft es das Unternehmen nach Red Bull und SPAR auf den 3. Stockerlplatz. Bei der vorliegenden Studie für das gesamte Bundesland Salzburg befragte das Market Institut im Juli 2023 mehr als 1.000 Berufstätige, um Ergebnisse zur regionalen Relevanz, Reputation, der Zukunftsfitness der Unternehmen, dem Wohlbefinden der Arbeitnehmer:nnen sowie den Arbeitsbedingungen zu erhalten. So entstand ein umfassendes Bild über Salzburgs Leitbetriebe.

Salzburg AG am Siegerpodest
Die Salzburg AG belegte im landesweiten Vergleich den hervorragenden 3. Platz und reiht sich auch bei allen fünf abgefragten Kategorien in das absolute Spitzenfeld ein. Heuer wurde die Salzburg AG in der Teilkategorie „Schaffung von Arbeitsplätzen“ zum Sieger gekürt. Auch in der Kategorie „ökologischer und nachhaltiger Beitrag“ reiht sich die Salzburg AG auf Platz zwei. Beim Thema Arbeitsplatzsicherheit reiht sich das Unternehmen auf Platz zwei, mit der Work-Life-Balance setzt sich die Salzburg AG auf Platz eins ab. Auch beim Thema flexible Arbeitszeitmodelle punktet die Salzburg AG und erreicht im Gesamtvergleich einen Platz am Podest (3.Platz). Auffallend ist auch der gute zweite Platz in der Hauptkategorie Reputation, hier reiht sich die Salzburg AG nach Red Bull auf Platz zwei ein und ist somit vor SPAR auf dem Podest zu finden. Darüber hinaus punktet die Salzburg AG auch mit ihrer Lehrlingsausbildung mit der sie in dieser Kategorie ebenfalls den zweiten Platz belegt. Die Kategorie Zukunftsfitness bewertet die Triebkraft der Unternehmen und ihre Wachstumsaussichten, hier reiht sich die Salzburg AG auf den sehr guten dritten Platz hinter Red Bull und Spar ein.

v.l.n.r.: Herwig Struber (Vorstand Salzburg AG), Maria Ziller (HR-Leiterin Salzburg AG), Michael Baminger (Vorstandssprecher Salzburg AG) und Josef Resch (Business Unit Leiter Business Services Salzburg AG) © Salzburg AG

Team der Pressestelle:
Telefon: +43/662/8884-2810; +43/662/8884-1207