Unser neuer Markenmonitor liefert Ihnen noch detailliertere Branchendaten!

 

Seit Jahren führt market für die unterschiedlichsten Produktbereiche und Branchen Markenmonitorings durch, die laufend auf breiter Basis Kernparameter wie Bekanntheit, Sympathie, Werbeerinnerung usw. in der österreichischen Bevölkerung unter die Lupe nehmen. Mit 2016 haben wir dabei sowohl inhaltlich als auch methodisch mehrere Änderungen und Anpassungen vorgenommen, um Ihre Bedürfnisse letztlich noch besser abzudecken. Durch die folgenden Punkten wollen wir Ihnen einen besonderen Mehrwert bieten:

 

Durch Logovorlage exaktere Verankerungsmessung!

Viele Studien erheben eine gestützte Marken-Verankerung oft ohne visuelle Unterstützung. Bei den Befragten kann dies vereinzelt zu Verwechslungen von Markennamen führen, die die Ergebnisse mitunter etwas verzerren. Wir erheben bei unseren standardisierten Markenmonitorings – zusätzlich zur „klassischen“ gestützten Abtestung – auch die jeweiligen Logo-Vorlagen, um derartige Verwechslungen zu vermeiden und so noch exaktere Messungen zu garantieren.

 

Mit Online-Interviews rascher und einfacher zum Ziel!

Online Interviews, die im hauseigenen, Offline-rekrutierten market Panel durchgeführt werden, bieten dabei einfach und unkompliziert die Möglichkeit zur optischen Einblendung z.B. von Logos usw. Die Studien können damit rascher und flexibler durchgeführt werden und bieten darüber hinaus auch mehr individuelle Beteiligungsmöglichkeiten für Sie.

 

Ergänzen Sie Ihre Exklusivfragen!

D.h., falls Sie Bedarf an einzelnen Fragestellung für einen Produktbereich haben, melden Sie sich einfach bei uns. Gerne können wir im Rahmen jeder Branchen-Umfrage Exklusivfragen für Sie ergänzen und so Ihre ganz speziellen Wünsche berücksichtigen.

 

Slogan inklusive - Mehr Informationen fürs Geld!

Neu ist ebenfalls die zusätzliche Einbindung einer Sloganabtestung. Neben den gewohnten Parametern wie Bekanntheit, Sympathie, Werbeerinnerung, Topmarken- und Innovationswahrnehmung, Preis/Leistung, Markenbindung, Qualitätseinschätzung und Nutzungsverhalten wird in Zukunft für die wichtigsten Marken pro Bereich auch der jeweilige Slogan analysiert. Wie bekannt sind die einzelnen Claims, wie sehr sprechen diese an und – vor allem – wie stimmig sind diese für die jeweilige Marke?


Bei Interesse an unserer Studie oder bei diversen Fragen stehen wir gerne und jederzeit zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Ihre Ansprechperson

Mag. Stefan Anzinger
Senior-Researcher