Markttest Kaffee-Kapseln 2018: Nespresso schlägt Eduscho in Sachen Sympathie!

IHRE MARKE AUF DEM PRÜFSTAND!

 

Erfahren Sie alles über:

  • Verankerung
  • Sympathie
  • Werbeerinnerung
  • Einstufung als Top-Marke
  • Innovationsgrad
  • Preis-/Leistungsverhältnis
  • Markenbindung
  • Qualitätseinschätzung

 

Die Ergebnisse unserer aktuellen Umfrage liegen vor und können jederzeit bei uns bestellt werden!

 

AUSZUG AUS DEN ERGEBNISSEN 

 

DIE EINZELFRAGEN IM DETAIL

 

SPONTANE BEKANNTHEIT: „Welche Marken bzw. Anbieter von Kaffee (Kapseln bzw. Pads) fallen Ihnen spontan ein?“

GESTÜTZTE BEKANNTHEIT: „Nachfolgend finden Sie verschiedene Marken und Anbieter von Kaffee (Kapseln bzw. Pads) angeführt. Welche davon kennen Sie zumindest dem Namen nach?“

SYMPATHIE: „Welche dieser Marken sind Ihnen besonders sympathisch?“

WERBEERINNERUNG: „Von welchen dieser Marken ist Ihnen in letzter Zeit Werbung aufgefallen?“

EINSTUFUNG ALS TOP-MARKE: „Welche Marken sind Top- Marken, also besonders tolle Marken ?“

INNOVATIONSGRAD: „Welche Marken bieten immer wieder neuartige Angebote und Produkte an, welche Marken sind besonders innovativ?“

PREIS- / LEISTUNGSVERHÄLTNIS: „Welche Marken bieten ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis?“

MARKENBINDUNG: „Bewerten Sie Ihre Bindung an diese Marken von Note 1 (Diese Marke „liebe“ ich, wäre sehr enttäuscht, wenn es diese Marke nicht mehr geben würde) bis Note 4 (Bei dieser Marke würde es mir nichts ausmachen, wenn es sie nicht mehr gibt)“

QUALITÄTSEINSCHÄTZUNG: „Bewerten Sie diese Marken von Note 1 (Diese Marke bietet sehr viel bessere Qualität als andere Marken ) bis Note 4 (Diese Marke unterscheidet sich in punkto Qualität nicht von anderen Marken )“

 

 

DIE ABGEFRAGTEN MARKEN

Alvorada

Bella Caffe

Bellarom

Café Peppino

Café Royal

Caffé Vergnano

Clever

Cremesso

Dallmayr Capsa

Eduscho

J. Hornig

Jacobs

Julius Meinl

L’Or Espresso

Lavazza

Martello

Nescafé Dolce Gusto

Nespresso

Q’bo

Segafredo Zanetti

Senseo

Spar Natur Pur

Starbucks

Tassimo

Tchibo Cafissimo


Studie bestellen
Stichprobe

n=1.000 Befragte, repräsentativ für die österreichische Bevölkerung ab 15 Jahren (Basis: Internetnutzer)

Branchen

Lebensmittelhandel, -erzeugung

Methodik

Online-Interviews im market-Panel

Erhebungszeitraum

November

Datenlieferung

Ergebnisband mit Grafiken, Tabellen und Kommentarbericht; Gütesiegel „market Quality Award“ inkl. Nutzungsberechtigung

Preis

€ 2.490,-- (zzgl. 20% MwSt.)

Bei Interesse an unserer Studie oder bei diversen Fragen stehen wir gerne und jederzeit zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Ihre Ansprechperson

Mag. Stefan Anzinger
Senior-Researcher