Baumärkte & Gartencenter 2018 - Die Ergebnisse sind jetzt erhältlich!

IHRE MARKE AUF DEM PRÜFSTAND!

 

Eine groß angelegte Branchenanalyse des österreichischen Marktes von Baumärkten & Gartencentern.

Im Rahmen von 1.000 Interviews wurden 12 Baumärkte & Gartencenter in Österreich anhand definierter Kennwerte überprüft und die Branche grundlegend analysiert.

 

Erfahren Sie alles über:

  • Verankerung
  • Nutzungsverhalten
  • Markenbild und -bindung
  • Sympathie
  • Werbeerinnerung
  • Einstufung als Top-Marke
  • Innovationsgrad
  • Preis-/Leistungsverhältnis
  • Qualitätseinschätzung
  • Bewertung des POS
  • Bewertung des Slogans

 

Die Ergebnisse unserer aktuellen Umfrage liegen vor und können jederzeit bei uns bestellt werden!

 

AUSZUG AUS DEM INHALT:


SPONTANE BEKANNTHEIT: „Welche Marken bzw. Anbieter von Bier fallen Ihnen spontan ein?“

GESTÜTZTE BEKANNTHEIT: „Nachfolgend finden Sie verschiedene Marken und Anbieter von Bier angeführt. Welche davon kennen Sie zumindest dem Namen nach?“

SYMPATHIE: „Welche dieser Marken sind Ihnen besonders sympathisch?“

WERBEERINNERUNG: „Von welchen dieser Marken ist Ihnen in letzter Zeit Werbung aufgefallen?“

EINSTUFUNG ALS TOP-MARKE: „Welche Marken sind Top-Marken, also besonders tolle Marken?“

INNOVATIONSGRAD: „Welche Marken bieten immer wieder neuartige Produkte und Leistungen an, welche Marken sind besonders innovativ?“

PREIS- / LEISTUNGSVERHÄLTNIS: „Welche Marken bieten ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis?“

MARKENBINDUNG: „Bewerten Sie Ihre Bindung an diese Marken von Note 1 (Diese Marke „liebe“ ich, wäre sehr enttäuscht, wenn es diese Marke nicht mehr geben würde) bis Note 4 (Bei dieser Marke würde es mir nichts ausmachen, wenn es diese nicht mehr gibt)“

QUALITÄTSEINSCHÄTZUNG: „Welcher dieser Handynetzanbieter bietet Ihrer Meinung nach insgesamt das beste Handy-Netz? D.h. bei welchem Handynetzanbieter hat man den besten Empfang?“/ „Welche der folgenden Handynetzanbieter bieten Ihrer Meinung nach das beste Preis-Leistungsverhältnis?“

CITIZEN BRAND: „Welche dieser Anbieter handeln Ihrer Meinung nach verantwortungsvoll und leisten einen Beitrag zur positiven Entwicklung unserer Gesellschaft?“/ Wie wichtig sind diese Anbieter aus Ihrer Sicht für Österreich?

KUNDEN UND -KREISE: „Wo sind Sie Kunde“

KUNDENBINDUNG UND -ZUFRIEDENHEIT: „Wie zufrieden sind Sie alles in allem, Weiterempfehlen, Weiternutzung, persönlicher Vorteil“

POS-BEWERTUNG: „Bewertung anhand verschiedener Items wie: Erreichbarkeit, Wartezeiten, Atmosphäre, Beratung, Service, etc.)

 

DIE ABGEFRAGTEN ANBIETER

  • OBI
  • Hornbach
  • Bauhaus
  • Lagerhaus
  • Zgong
  • Hagebaumarkt
  • Bauprofi
  • Quester
  • Hellweg
  • Let`s do it
  • Bellaflora
  • Starkl
  • Dehner


Studie bestellen
Stichprobe

n=1.000 Befragte, repräsentativ für die österreichische Bevölkerung ab 16 Jahren (Basis: Internetnutzer)

Methodik

Online-Interviews im market-Panel

Erhebungszeitraum

November 2018

Datenlieferung

Ergebnisband mit Grafiken, Tabellen und Kommentarbericht; Gütesiegel „market Quality Award“ inkl. Nutzungsberechtigung

Preis

€ 2.490,-- (zzgl. 20% MwSt.)

Bei Interesse an unserer Studie oder bei diversen Fragen stehen wir gerne und jederzeit zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Ihre Ansprechperson

Mag. Vasiliki Karagiannidis
Senior-Researcher