market Brand-Navigator „Alpin-Schimarken 2018“ – Wo steht Ihr Unternehmen?

market hat im Oktober 2018 verschiedene Alpin-Schimarken unter die Lupe genommen und anhand definierter Kennwerte des Brand Navigators geprüft.

 

Im Rahmen des Brand-Navigators „Alpin-Schimarken 2018“ wurde - neben der Klarheit der unterschiedlichen Markenbilder - auch der emotionale Zugang zu den verschiedenen abgefragten Alpin-Schimarken erhoben sowie ein Anforderungsprofil an diese erstellt und dessen Erfüllung gemessen.

 

Die Ergebnisse dieser Befragung liegen nun vor und können jederzeit bei uns bestellt werden! Der standardisierte Teil des market Brand Navigators „Alpin-Schimarken 2018“ - mit ausführlichen Auswertungen, in denen die Zahlen Ihres Unternehmens im Vergleich zum Mitbewerb aufbereitet werden - kann Ihnen zu einem Preis von EUR 2.490,-- (exkl. 20% USt.) zur Verfügung gestellt werden.

 

Als kleinen Vorgeschmack dürfen wir Ihnen einen Auszug aus den Ergebnissen der aktuellen Messung präsentieren, in dem der emotionale Zugang zu den unterschiedlichen abgefragten Alpin-Schimarken zum Ausdruck kommt:

 

Inhalte der Studie

 

  • Alpin-Schifahrer in Österreich
  • Spontane & gestützte Bekanntheit von Alpin-Schimarken
  • Selbstnutzung der abgefragten Alpin-Schimarken
  • Klarheit der Markenbilder der abgefragten Alpin-Schimarken
  • Emotionale Nähe zu verschiedenen Alpin-Schimarken
  • Spontane Assoziationen mit den unterschiedlichen Alpin-Schimarken
  • Anforderungs- und Erfüllungsprofil zu den Dimensionen
    • Vertrauen/Trust
    • Anziehung, Attraktivität/Attraction
    • Tradition, Geschichte/Mythos
    • Sorgfalt, Qualitätsstandard/Care
    • Dynamik/Drive
    • Gute Argumente/Reason Why
    • Ansehen/Prestige
    • Freude, (Schifahr)Vergnügen/Pleasure


Abgefragte Schimarken:

  • Atomic
  • Blizzard
  • Elan
  • Fischer
  • Head
  • Kästle
  • Kneissl
  • K2
  • Nordica
  • Rossignol
  • Salomon
  • Völk

Studie bestellen
Stichprobe

n=953 Online-Interviews an der schifahrenden österreichischen Bevölkerung ab 16 Jahren; maximale statistische Schwankungsbreite: +/-3,2 Prozent; die teilnehmenden Personen wurden aus n=1434 Personen, repräsentativ für die österreichischen Gesamtbevölkerung, gescreent

Erhebungszeitraum

23. bis 30. Oktober 2018

Datenlieferung

Eine Woche nach Bestellung in Form von kommentierten Farbgrafiken (PDF und 2 Printversionen)

Preis

2.490,-- (exkl. 20% USt.)

Bei Interesse an unserer Studie oder bei diversen Fragen stehen wir gerne und jederzeit zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Ihre Ansprechperson

Mag. Julia Gibus
Senior-Researcher