Wo steht Ihre Marke?

 

market plant im November die Durchführung des MARKET MARKTTESTS ERKÄLTUNGSMITTEL 2018 – eine groß angelegte Studie zur Branche in Österreich – und bietet Ihnen die Möglichkeit, sich kostengünstig, mit eigenen, auf Ihr Unternehmen abgestimmten Fragen, an der Studie zu beteiligen!

 

Je nach Länge und Komplexität belaufen sich die Kosten für individuelle Fragen auf 300,-- bis 500,-- Euro pro Frage (exkl. 20% USt.). Teilen Sie uns die Inhalte mit, die für Sie von Interesse sind und wir übermitteln Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot dazu.

 

Gleichzeitig bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich für den Standardteil des MARKET MARKTTESTS ERKÄLTUNGSMITTEL 2018 vorzumerken. Dieser beinhaltet ausführliche Auswertungen, in denen die Zahlen Ihres Unternehmens im Vergleich zum Mitbewerb aufbereitet werden und kann Ihnen zu einem Preis von EUR 2.490,-- (exkl. 20% USt.) zur Verfügung gestellt werden.


DIE EINZELFRAGEN IM DETAIL

 

SPONTANE BEKANNTHEIT:

„Welche Marken und Anbieter von Erkältungsmitteln fallen Ihnen spontan ein?“

GESTÜTZTE BEKANNTHEIT:

„Nachfolgend finden Sie verschiedene Marken und Anbieter von Erkältungsmitteln angeführt. Welche davon kennen Sie zumindest dem Namen nach?“

AUSMASS DER SELBSTNUTZUNG:

„In welchem Ausmaß nutzen Sie diese Marken jeweils selbst?“

KAUFWAHRSCHEINLICHKEIT:

„Unabhängig davon, ob Sie die Marke selbst nutzen oder nicht. Wie wahrscheinlich würden Sie diese Marken jeweils kaufen, falls sie zu einem Preis erhältlich wären, den Sie für angemessen halten?“

WEITEREMPFEHLUNG:

„Wie wahrscheinlich würden Sie aufgrund Ihrer Erfahrungen bzw. eigeholten Informationen die folgenden Marken an Freunde oder Bekannte weiterempfehlen?“

SYMPATHIE:

„Welche dieser Marken sind Ihnen besonders sympathisch?“

WERBEERINNERUNG:

„Von welchen dieser Marken ist Ihnen in letzter Zeit Werbung aufgefallen?“

EINSTUFUNG ALS TOP-Marke:

„Welche Marken sind Top- Marken, also besonders tolle Marken?“

INNOVATIONSGRAD:

„Welche Marken bieten immer wieder neuartige Angebote und Produkte an, welche Marken sind besonders innovativ?“

PREIS- / LEISTUNGSVERHÄLTNIS:

„Welche Marken bieten ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis?“

VERANTWORTUNGSBEWUSSTSEIN:

„Welche dieser Marken handeln Ihrer Meinung nach verantwortungsvoll und leisten einen Beitrag zur positiven Entwicklung unserer Gesellschaft?“

MARKENBINDUNG:

„Bewerten Sie Ihre Bindung an diese Marken von Note 1 (Diese Marke „liebe“ ich, wäre sehr enttäuscht, wenn es diese Marke nicht mehr geben würde) bis Note 4 (Bei dieser Marke würde es mir nichts ausmachen, wenn es sie nicht mehr gibt)“

QUALITÄTSEINSCHÄTZUNG:

„Bewerten Sie diese Marken von Note 1 (Diese Marke bietet sehr viel bessere Qualität als andere Marken ) bis Note 4 (Diese Marke unterscheidet sich in punkto Qualität nicht von anderen Marken )“

WICHTIGKEIT FÜR ÖSTERREICH:

„Wie wichtig sind diese Marken aus Ihrer Sicht für Österreich? Bewerten Sie diese Marken bitte von Note 1 (Diese Marke ist sehr wichtig für Österreich) bis Note 4 (Diese Marke ist überhaupt nicht wichtig für Österreich).

VERTRAUEN:

„Welches Vertrauen haben Sie in diese Marken?“

 

DIE ABGEFRAGTEN ERKÄLTUNGSMITTEL (gegen Husten, Schnupfen & Halsschmerzen)

 

  • Angin heel
  • ACC (ACC akut, ACC Brause usw)
  • Aeromuc
  • Aspirin (Aspirin C, Aspirin Complex usw.)
  • Aspro (Classic, Grippal usw.)
  • BoxaGrippal
  • Bronchipret
  • Bronchostop
  • Dolorflu
  • Echinacin
  • Grippostad
  • Hexoral
  • Kaloba
  • Lemocin
  • Luuf
  • Meditonsin
  • Metavirulent
  • Mexavit
  • Mucobene
  • Mucosolvan
  • Neocitran
  • Neo Angin
  • Prospan
  • Sinupret
  • Tantum Verde
  • Tetesept Erkältungsbad
  • Tonsillol
  • Tussamag
  • Wick (Medinait, Daymed, usw.)

 

HINWEIS: Falls Sie Ihre Marke / Ihr Produkt nicht unter den abgefragte Marken finden, aber gerne an der Studie teilnehmen würden, wenden Sie sich bitte an uns.

 

 

 

 


Studie bestellen
Stichprobe

n=1.000 Befragte, repräsentativ für die österreichische Bevölkerung ab 16 Jahren (Basis: Internetnutzer)

Methodik

Online-Interviews im market-Panel

Erhebungszeitraum

Ende November 2018 (Redaktionsschluss 16. November)

Datenlieferung

Ergebnisband mit Grafiken, Tabellen und Kommentarbericht

Preis

Kosten: € 2.490,-- (zzgl. 20% MwSt.)

Bei Interesse an unserer Studie oder bei diversen Fragen stehen wir gerne und jederzeit zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Ihre Ansprechperson

Mag. Julia Gibus
Senior-Researcher