Fast Food Ketten & systemgastronomische Restaurantketten im Fokus

 

market hat im Juli/August 2018 - im Rahmen von 1003 Online-Interviews - in Österreich vertretene Fast Food Ketten & systemgastronomische Restaurantketten unter die Lupe genommen und anhand definierter Kennwerte geprüft. Der market Brand-Navigator „Systemgastronomie 2018“ misst - neben der Klarheit der unterschiedlichen Markenbilder - vor allem den emotionalen Zugang zu den verschiedenen abgefragten Anbietern.

 

Die Ergebnisse dieser Befragung liegen nun vor und können jederzeit bei uns bestellt werden! Der standardisierte Teil des market Brand Navigator „Systemgastronomie 2018“ - mit ausführlichen Auswertungen, in denen die Zahlen Ihres Unternehmens im Vergleich zum Mitbewerb aufbereitet werden - kann Ihnen zu einem Preis von EUR 2.490,-- (exkl. 20% USt.) zur Verfügung gestellt werden.

 

Als kleinen Vorgeschmack dürfen wir Ihnen einen Auszug aus den Ergebnissen der aktuellen Messung präsentieren, in dem der emotionale Zugang zu den unterschiedlichen abgefragten Fast Food Ketten & systemgastronomische Restaurantketten zum Ausdruck kommt:

 

 

 

Inhalte der Studie:

 

Die durchgeführte Analyse umfasst Ihre eigenen Werte und die der Mitbewerber zu:

 

  • Spontane & gestützte Bekanntheit von Fast Food Ketten & systemgastronomischen Restaurantketten
  • Selbstnutzung der abgefragten Fast Food Ketten & systemgastronomischen Restaurantketten
  • Vermutete positive bzw. negative Entwicklung der abgefragten Fast Food Ketten & systemgastronomischen Restaurantketten - Entwicklungssaldo
  • Klarheit der Markenbilder der abgefragten Fast Food Ketten & systemgastronomischen Restaurantketten
  • Emotionale Nähe zu den abgefragten Fast Food Ketten & systemgastronomischen Restaurantketten
  • Spontane Assoziationen zu den unterschiedlichen Fast Food Ketten & systemgastronomischen Restaurantketten
  • Anforderungs- und Erfüllungsprofil zu den Dimensionen
    • Vertrauen/Trust
    • Anziehung, Attraktivität/Attraction
    • Mythos, Geschichte/Mythos
    • Sorgfalt, Qualitätsstandard/Care
    • Dynamik/Drive
    • Gute Argumente/Reason Why
    • Ansehen/Prestige
    • Freude, Genuss/Pleasure 

 

Abgefragte Restaurant-Ketten:

  • Akakiko
  • Autogrill
  • Burgerista
  • Burger King
  • Ikea Restaurant
  • Interspar Restaurant
  • Kika Restaurant
  • Landzeit
  • Leiner Restaurant
  • L‘Osteria
  • Mc Donalds
  • Merkur Restaurant
  • Mömax Restaurant
  • Nordsee
  • Pizza Mann
  • Rosenberger
  • Subway
  • Vapiano
  • XXX-Lutz Restaurant 

Studie bestellen
Stichprobe

n=1003 Online-Interviews, repräsentativ für die österreichische Bevölkerung ab 16 Jahren; maximale statistische Schwankungsbreite: +/-3,2 Prozent

Methodik

Online-Interviews

Erhebungszeitraum

26. Juli bis 05. August 2018

Datenlieferung

Eine Woche nach Bestellung in Form von kommentierten Farbgrafiken (PDF und 2 Printversionen)

Preis

€ 2.490,--

Bei Interesse an unserer Studie oder bei diversen Fragen stehen wir gerne und jederzeit zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Ihre Ansprechperson

Mag. Julia Gibus
Senior-Researcher