MARKEN-MONITOR "Sugo 2018": Barilla top in Sachen Markenbindung und Sympathie!

ÖSTERREICHISCHER MARKENTEST: Sugo 2018

 

IHRE MARKE AUF DEM PRÜFSTAND!

 

market wirft einen Blick in die heimischen Küchen und nimmt die aktuelle Situation in einer Branchenstudie unter die Lupe. Im Rahmen von 1.000 Interviews wurden 15 Anbieter von Sugo in Österreich anhand definierter Kennwerte überprüft und die Marken grundlegend auf ihre Performance hin analysiert.

 

MARKEN MONITOR- DIE KLASSISCHEN MARKENWERTE

 

Erfahren Sie alles über:

  • Verankerung
  • Sympathie
  • Werbeerinnerung
  • Einstufung als Top-Marke
  • Innovationsgrad
  • Preis-/Leistungsverhältnis
  • Markenbindung
  • Qualitätseinschätzung

 

 

Die Ergebnisse unserer aktuellen Umfrage liegen vor und können jederzeit bei uns bestellt werden!

 

*) HINWEIS: Zusätzlich steht auch der Studienteil: „Brand Navigator Sugo 2018 - Die emotionale Markenseite“ zur Verfügung – fragen Sie bei Interesse nach unseren günstigen Paketpreisen!

 

AUSZUG AUS DEN ERGEBNISSEN  

 

Barilla top in Sachen Markenbindung und Sympathie!


„Sowohl in der Markenbindung als auch im Sympathieranking kann sich Barilla gegenüber dem Mitbewerb durchsetzen und die Topposition einnehmen. Der heimische Platzhirsch Felix landet dahinter mit jeweils leichtem Abstand auf Platz 3 bzw. 2. Auffällig ist auch der hohe Loyalitätszuspruch für die Hofer-Marke Carloni.“   Prof. Dr. Werner Beutelmeyer

 

 

DIE EINZELFRAGEN IM DETAIL

Marken Monitor - Die klassischen Markenwerte

 

SPONTANE BEKANNTHEIT: „Welche Marken bzw. Anbieter von Sugo fallen Ihnen spontan ein?“ 

GESTÜTZTE BEKANNTHEIT: „Nachfolgend finden Sie verschiedene Marken und Anbieter von Sugo angeführt. Welche davon kennen Sie zumindest dem Namen nach?“ 

SYMPATHIE: „Welche dieser Marken sind Ihnen besonders sympathisch?“

WERBEERINNERUNG: „Von welchen dieser Marken ist Ihnen in letzter Zeit Werbung aufgefallen?“

EINSTUFUNG ALS TOP-MARKE: „Welche Marken sind Top- Marken, also besonders tolle Marken ?“

INNOVATIONSGRAD: „Welche Marken bieten immer wieder neuartige Angebote und Produkte an, welche Marken sind besonders innovativ?“

PREIS- / LEISTUNGSVERHÄLTNIS: „Welche Marken bieten ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis?“

MARKENBINDUNG: „Bewerten Sie Ihre Bindung an diese Marken von Note 1 (Diese Marke „liebe“ ich, wäre sehr enttäuscht, wenn es diese Marke nicht mehr geben würde) bis Note 4 (Bei dieser Marke würde es mir nichts ausmachen, wenn es sie nicht mehr gibt)“

QUALITÄTSEINSCHÄTZUNG: „Bewerten Sie diese Marken von Note 1 (Diese Marke bietet sehr viel bessere Qualität als andere Marken ) bis Note 4 (Diese Marke unterscheidet sich in punkto Qualität nicht von anderen Marken )“

 

DIE ABGEFRAGTEN MARKEN

 

  • Alnatura
  • Barilla
  • Bertagni
  • Carloni
  • Cucina Nobile
  • Delikatessa
  • Dolmio
  • Felix
  • Ja! Natürlich
  • Jeden Tag
  • Mutti
  • Oro di Parma
  • Pomito
  • Saclà
  • Spar

Studie bestellen
Stichprobe

n=1.000 Befragte, repräsentativ für die österreichische Bevölkerung ab 15 Jahren (Basis: Internetnutzer)

Methodik

Online-Interviews im market-Panel

Erhebungszeitraum

August 2018

Datenlieferung

ein Ergebnisband mit Grafiken, Tabellen und Kommentarbericht wird in elektronischer Form innerhalb einer Woche ab Bestellung übermittelt

Preis

€ 2.490,-- (zzgl. 20% MwSt.)

Bei Interesse an unserer Studie oder bei diversen Fragen stehen wir gerne und jederzeit zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Ihre Ansprechperson

Mag. Stefan Anzinger
Senior-Researcher