BRAND-NAVIGATOR: "Traditionsbackbetriebe 2018"

market plant Ende August/Anfang September 2018 die Durchführung des market Brand Navigator „Traditionsbackbetriebe 2018“. Im Rahmen dieser Studie wird sowohl die Klarheit der Markenbilder und der emotionale Zugang zu verschiedenen österreichischen Traditionsbackbetrieben erhoben, als auch ein Anforderungsprofil an Backbetriebe/Brotmarken erstellt und dessen Erfüllung gemessen.

 

market möchte Ihnen nun die Möglichkeit anbieten, sich kostengünstig mit eigenen, auf Ihr Unternehmen abgestimmten Fragen, an dieser Studie zu beteiligen!

 

Je nach Länge und Komplexität belaufen sich die Kosten für individuelle Fragestellungen auf EUR 200,-- bis EUR 500,-- (exkl. 20% USt.). Teilen Sie uns bitte die Inhalte mit, die für Sie von Interesse sind und wir übermitteln Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot.

 

Der standardisierte Teil des market Brand Navigator „Traditionsbackbetriebe 2018“ - mit ausführlichen Auswertungen, in denen die Zahlen Ihres Unternehmens im Vergleich zum Mitbewerb aufbereitet werden und die aktuellen Ergebnisse mit den Ergebnissen der letzten Messung (aus dem Jahr 2016) verglichen werden können - kann Ihnen zu einem Preis von EUR 2.490,-- (exkl. 20% USt.) zur Verfügung gestellt werden.

 

 

Inhalte und Fragestellungen:

  • Kauf-bzw. Konsumhäufigkeit von Brot und Gebäck
  • Spontane und gestützte Bekanntheit von Bäckereibetrieben/Brotmarken
  • Selbstnutzung – welche Brotmarken werden gerne selbst gekauft
  • Klarheit der Markenbilder der abgefragten Bäckereibetriebe/Brotmarken
  • Emotionaler Zugang zu den abgefragten abgefragten Bäckereibetrieben/Brotmarken
  • Spontane Assoziationen mit den unterschiedlichen Bäckereibetrieben/Brotmarken
  • Anforderungs- und Erfüllungsprofil zu den Dimensionen 
    • Vertrauen/Trust
    • Anziehung, Attraktivität/Attraction
    • Mythos, Geschichte/Mythos
    • Sorgfalt, Qualitätsstandard/Care
    • Dynamik/Drive
    • Gute Argumente/Reason Why
    • Ansehen/Prestige
    • Freude, Genuss/Pleasure

 

Abgefragte Traditionsbackbetriebe/Brotmarken:

  • Anker
  • Billa (Eigenmarke/Backshop)
  • Der Bäcker Ruetz
  • Der Mann
  • Felber
  • Haubi's
  • Hofer (Eigenmarken/Backbox)
  • Ölz
  • Resch und Frisch
  • Spar (Eigenmarken/Backstube)
  • Ströck

 

Falls Sie Ihren Backbetrieb bzw. Ihre Brotmarke nicht unter „abgefragte Traditionsbackbetriebe/Brotmarken“ finden, aber gerne an der Studie teilnehmen würden, wenden Sie sich bitte an uns.


Studie bestellen
Stichprobe

1000 Personen (repräsentativ für die österreichische Bevölkerung ab 16 Jahren) max. statistische Schwankungsbreite: +/- 3,16

Methodik

Online Interviews - CAWI (=computer assisted web interview)

Erhebungszeitraum

August/September 2018, Redaktionsschluss: 20. August 2018

Preis

EUR 2.490,-- (exkl. 20% USt.)

Bei Interesse an unserer Studie oder bei diversen Fragen stehen wir gerne und jederzeit zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Ihre Ansprechperson

Mag. Julia Gibus
Senior-Researcher