Strapazierfähigkeit, hochwertige Verarbeitung & ansprechendes Design - wichtigste Entscheidungsfaktoren für den Kauf bestimmter Innentüren- & Bodenmarken!

 

In der aktuellen „Wohnstudie 2018“ wurden in einem Spezialteil „Innentüren & Böden“ einerseits wichtige Entscheidungs- bzw. Kaufkriterien für bestimmte Marken von Innentüren & Böden erhoben und andererseits auf verschiedenen Dimensionen - wie z.B. Qualität, Weiterempfehlung & Ansehen/Prestige, usw. - bewertet. Eine Homepagebewertung nach den Dimensionen Interessenserweckung, Übersichtlichkeit, Benutzerfreundlichkeit (hinsichtlich Kontaktaufnahme zum Unternehmen) sowie Bereitschaft zum Wiederbesuch der Homepage rundet diesen Spezialteil der Studie ab.

 

 

 

„Allgemeiner Teil“

  • Was wird unter gutem Wohnen verstanden
  • Stellenwert von gutem Wohnen
  • Zufriedenheit mit der derzeitigen Wohnsituation
  • Wohnkonzepte & Faktoren, die mit dem persönlichen “Wohntraum“ verbunden werden
  • Investitionsvorhaben im Zusammenhang mit der persönlichen Wohnsituation
  • Informationsvorhaben im Bereich Wohnen
  • Einkaufsverhalten im Bereich Wohnen
  • Online-Kauf im Bereich Wohnen
  • Zukunftspotentiale für Online-Kauf im Bereich Wohnen 

 

Spezialteil „Innentüren & Böden“

  • Entscheidungsfaktoren für den Kauf bestimmter Innentüren & Böden
  • spontane & gestützte Bekanntheit/ Selbstnutzung der abgefragten Innentüren- & Bodenmarken
  • Beurteilung der Dimensionen: Qualität, Weiterempfehlung, Designkompetenz, „gesunde/vitale“ Marke , Werbeerinnerung, Ansehen/Prestige , Top-Marke
  • Homepagebewertung nach den Dimensionen: Interessenserweckung, Übersichtlichkeit, Benutzerfreundlichkeit hinsichtlich Kontaktaufnahme zum Unternehmen, Wiederbesuch der Homepage 

 

Abgefragte Marken:

  • Dana Türen
  • Donau Türen
  • Haberl Türen
  • Haro Böden
  • Hörmann Türen
  • Josko Türen
  • Kunex Türen
  • Mafi Böden
  • Novoferm Türen
  • Rudda Türen
  • Rudda Böden
  • Solido Türen
  • Solido Böden
  • Stöckl Parkett
  • Tilo Böden
  • Trapa Böden
  • Weitzer Parkett
  • Wippro Türen


 

 


Studie bestellen
Stichprobe

1006 Personen (repräsentativ für die zukünftige und rezente einrichtungsaktive Bevölkerung Österreichs ab 15 Jahren), max. statistische Schwankungsbreite: +/- 3,2 Prozent

Methodik

Online Interviews - CAWI (=computer assisted web interview)

Erhebungszeitraum

Februar 2018

Preis

Allgemeiner Teil:
EUR 2.000,-- (excl. 20% USt.)
3 Spezialteile:
je EUR 2.300,-- (excl. 20% USt.)
„Möbel-Herstellermarken“
„Möbelhäuser“
„Innentüren & Böden“

Bei Interesse an unserer Studie oder bei diversen Fragen stehen wir gerne und jederzeit zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Ihre Ansprechperson

Mag. Julia Gibus
Senior-Researcher