market plant Ende September/Anfang Oktober 2018 erstmals die Durchführung des market Brand Navigators „Alpin-Schimarken“. Im Rahmen dieser Studie wird sowohl die Klarheit der Markenbilder und der emotionale Zugang zu verschiedenen Alpin-Schimarken erhoben, als auch ein Anforderungsprofil an diese erstellt und dessen Erfüllung gemessen.

 

market möchte Ihnen nun die Möglichkeit anbieten, sich kostengünstig mit eigenen, auf Ihr Unternehmen abgestimmten Fragen, an der Studie zu beteiligen!

 

Je nach Länge und Komplexität belaufen sich die Kosten für individuelle Fragestellungen auf EUR 200,-- bis EUR 600,-- (exkl. 20% USt.). Teilen Sie uns bitte die Inhalte mit, die für Sie von Interesse sind und wir übermitteln Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot.

 

Der standardisierte Teil des market Brand Navigators „Alpin-Schimarken“ - mit ausführlichen Auswertungen, in denen die Zahlen Ihres Unternehmens im Vergleich zum Mitbewerb aufbereitet werden - kann Ihnen zu einem Preis von EUR 2.490,-- (exkl. 20% USt.) zur Verfügung gestellt werden.

 

Neu: „market Quality Award“! market führt seit vielen Jahren branchenbezogene Markttests durch. Eine Vielzahl von relevanten inhaltlichen Kriterien wird aus Kundensicht bewertet. 2018 erhält die beste Marke der Branche bzw. einer inhaltlichen Kategorie erstmals eine Auszeichnung, den „market Quality Award“.

 

Inhalte bzw. Fragestellungen:

  • Allgemeines zum Thema Skifahren & Wintersportverhalten
  • Spontane & gestützte Bekanntheit von Alpin-Schimarken
  • Selbstnutzung der abgefragten Alpin-Schimarken
  • Klarheit der Markenbilder der abgefragten Alpin-Schimarken
  • Emotionale Nähe zu verschiedenen Alpin-Schimarken
  • Spontane Assoziationen mit den unterschiedlichen Alpin-Schimarken
  • Anforderungs- und Erfüllungsprofil zu den Dimensionen 
    • Vertrauen/Trust
    • Anziehung, Attraktivität/Attraction
    • Tradition, Geschichte/Mythos
    • Sorgfalt, Qualitätsstandard/Care
    • Dynamik/Drive
    • Gute Argumente/Reason Why
    • Ansehen/Prestige
    • Freude, (Schifahr)Vergnügen/Pleasure

 

Abgefragte Schimarken:

  • Atomic
  • Blizzard
  • Elan
  • Fischer
  • Head
  • Kästle
  • Kneissl
  • K2
  • Nordica
  • Rossignol
  • Salomon
  • Völkl 

 

Falls Sie Ihr Unternehmen nicht unter „abgefragte Schimarken“ finden, aber gerne an der Studie teilnehmen würden, wenden Sie sich bitte an uns.


Studie bestellen
Stichprobe

1000 Personen (repräsentativ für die österreichische Bevölkerung ab 16 Jahren) max. statistische Schwankungsbreite: +/- 3,16

Methodik

Online Interviews - CAWI (=computer assisted web interview)

Erhebungszeitraum

September/Oktober 2018 (Redaktionsschluss 27. September 2018)

Preis

ab EUR 2.490,-- (exkl. 20% USt.)

Bei Interesse an unserer Studie oder bei diversen Fragen stehen wir gerne und jederzeit zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Ihre Ansprechperson

Mag. Julia Gibus
Senior-Researcher