– DIE EMOTIONALE SEITE IHRES UNTERNEHMENS

 

 

market hat im März 2018 - im Rahmen von 1000 Online-Interviews – verschiedene Versicherungs-Unternehmen unter die Lupe genommen und anhand definierter Kennwerte geprüft.

 

Im Rahmen des Brand-Navigators „Versicherungen 2018“ wurde - neben der Klarheit der unterschiedlichen Markenbilder - auch der emotionale Zugang zu verschiedenen abgefragten Versicherungs-Unternehmen erhoben sowie ein emotionales Anforderungsprofil an diese erstellt und dessen Erfüllung gemessen. In den ausführlichen Auswertungen dieser Studie, werden die Zahlen Ihres Unternehmens im Vergleich zum Mitbewerb dargestellt!

 

Die Ergebnisse dieser Befragung liegen nun vor und können jederzeit zum Preis von EUR 2.490,-  (exkl. 20% USt.) bei uns bestellt werden!

 

Als kleinen Vorgeschmack dürfen wir Ihnen einen Auszug aus den Ergebnissen der aktuellen Messung präsentieren, in dem der emotionale Zugang zu den Top 10 abgefragten Versicherungen zum Ausdruck kommt.

 

 

 

Inhalte der Studie

 

Die durchgeführte Analyse umfasst Ihre eigenen Werte und die der Mitbewerber zu:

 

  • Spontane und gestützte Bekanntheit verschiedener Versicherungen
  • Selbstnutzung der abgefragten Versicherungen
  • Klarheit der Markenbilder der abgefragten Versicherungen
  • Emotionaler Zugang zu den abgefragten Versicherungen
  • Spontane Assoziationen mit den abgefragten Versicherungen
    • Anforderungs- und Erfüllungsprofil zu den Dimensionen:
      • Vertrauen
      • Anziehung, Attraktivität
      • Mythos, Geschichte
      • Sorgfalt, Qualitätsstandard
      • Dynamik
      • Gute Argumente
      • Ansehen
      • Freude

 

 

Abgefragte Versicherungs-Unternehmen

 

  • Allianz Elementar
  • ARAG Rechtsschutzversicherung
  • BAWAG P.S.K. Versicherung
  • D.A.S. Rechtsschutz
  • Donau Versicherung 
  • Ergo Direkt Versicherungen
  • Ergo Versicherung 
  • Europäische Reiseversicherung
  • FWU Life Austria - Forward U
  • Garanta
  • Generali 
  • Gothaer 
  • Grazer Wechselseitige (GRAWE)
  • HDI Versicherung
  • helvetia
  • Hypo Versicherung
  • Kärntner Landesversicherung (KLV)
  • Merkur Versicherung
  • muki Versicherung
  • Niederösterreichische Versicherung (NV)
  • Nürnberger Versicherung
  • Oberösterreichische Versicherung
  • Österreichische Beamtenversicherung
  • Österreichische Hagelversicherung
  • Porsche Versicherung
  • Raiffeisen Versicherung
  • S-Versicherung (Sparkassen Versicherung)
  • Tiroler Versicherung
  • UNIQA
  • VAV Versicherung
  • Vienna Insurance Group (VIG)
  • Vorarlberger Landesversicherung
  • Wiener Städtische
  • Wüstenrot Versicherung
  • Zürich Versicherung

Studie bestellen
Stichprobe

n=1000 Online-Interviews, repräsentativ für die österreichische Bevölkerung ab 15 Jahren (Basis: Internetnutzer)

Erhebungszeitraum

März 2018

Datenlieferung

Eine Woche nach Bestellung in Form von kommentierten Farbgrafiken

Preis

EUR 2.490,- (exkl. 20% USt.)

Bei Interesse an unserer Studie oder bei diversen Fragen stehen wir gerne und jederzeit zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Ihre Ansprechperson

Mag. Julia Gibus
Senior-Researcher