BRAND-NAVIGATOR: „Baumärkte & Gartencenter 2018"

market plant Ende Mai/Anfang Juni 2018 die Durchführung des market Brand Navigator „Baumärkte & Gartencenter 2018“. Im Rahmen dieser Studie wird sowohl die Klarheit der Markenbilder und der emotionale Zugang zu verschiedenen Baumärkten bzw. Gartencentern erhoben, als auch ein Anforderungsprofil an diese erstellt und dessen Erfüllung gemessen.

 

market möchte Ihnen nun die Möglichkeit anbieten, sich kostengünstig mit eigenen, auf Ihr Unternehmen abgestimmten Fragen, an der Studie zu beteiligen!

 

Je nach Länge und Komplexität belaufen sich die Kosten für individuelle Fragestellungen auf EUR 200,-- bis EUR 500,-- (exkl. 20% USt.). Teilen Sie uns bitte die Inhalte mit, die für Sie von Interesse sind und wir übermitteln Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot.

 

Der standardisierte Teil des market Brand Navigator „Baumärkte & Gartencenter 2018“ - mit ausführlichen Auswertungen, in denen die Zahlen Ihres Unternehmens im Vergleich zum Mitbewerb aufbereitet werden und die aktuellen Ergebnisse mit den Ergebnissen der letzten Messung (aus dem Jahr 2017) verglichen werden können - kann Ihnen zu einem Preis von EUR 2.490,-- (exkl. 20% USt.) zur Verfügung gestellt werden.

 

 

Inhalte:

 

  • Spontane & gestützte Bekanntheit
  • Selbstnutzung
  • Selbstnutzung von Gartenabteilungen in Baumärkten sowie Einfluss des Gartensortiments auf die Auswahl des Baumarktes
  • Bedarf an Serviceleistungen von Baumärkten & Gartencentern
  • Zukunftspotentiale für Online-Kauf im Bereich Baumärkte & Gartencenter
  • Entwicklungssaldo (vermutete positive bzw. negative Entwicklung der abgefragten Baumärkte & Gartencenter)
  • Klarheit der Markenbilder der abgefragten Baumärkte & Gartencenter 
  • Emotionale Nähe zu den abgefragten Baumärkten und Gartencenter
  • Spontane Assoziationen zu den abgefragten Baumärkten & Gartencentern
  • Anforderungs- und Erfüllungsprofil zu den Dimensionen 
    • Vertrauen/Trust
    • Anziehung, Attraktivität/Attraction
    • Mythos, Geschichte/Mythos
    • Sorgfalt, Qualitätsstandard/Care
    • Dynamik/Drive
    • Gute Argumente/Reason Why
    • Ansehen/Prestige
    • Freude, (Einkaufs)Vergnügen/Pleasure

 

 

Abgefragte Baumärkte & Gartencenter:

 

  • Bauhaus Baumarkt & Bauhaus Gartencenter
  • Bauprofi
  • Hellweg
  • Hornbach
  • Lagerhaus
  • LET’S DOIT
  • OBI Baumarkt & OBI Gartencenter
  • Zgonc
  • Bellaflora
  • Dehner
  • Starkl 

 

Falls Sie Ihr Unternehmen nicht unter „abgefragte Baumärkte & Gartencenter“ finden, aber gerne an der Studie teilnehmen würden, wenden Sie sich bitte an uns.


Studie bestellen
Stichprobe

1000 Personen (repräsentativ für die österreichische Bevölkerung ab 16 Jahren) max. statistische Schwankungsbreite: +/- 3,16

Methodik

Online Interviews - CAWI (=computer assisted web interview)

Erhebungszeitraum

Mai/Juni 2018

Preis

ab EUR 2.490,-- (exkl. 20% USt.)

Bei Interesse an unserer Studie oder bei diversen Fragen stehen wir gerne und jederzeit zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Ihre Ansprechperson

Mag. Julia Gibus
Senior-Researcher