market plant Anfang Mai die Durchführung des market Brand Navigator „Tankstellen 2018“. Im Rahmen dieser Studie wird sowohl die Klarheit der Markenbilder und der immer wichtiger werdende emotionale Zugang zu verschiedenen, in Österreich vertretenen Tankstellenketten erhoben, als auch ein Anforderungsprofil an diese erstellt und dessen Erfüllung gemessen.

 

market möchte Ihnen nun die Möglichkeit anbieten, sich kostengünstig mit eigenen, auf Ihr Unternehmen abgestimmten Fragen, an der Studie zu beteiligen!

 

Je nach Länge und Komplexität belaufen sich die Kosten für individuelle Fragestellungen auf EUR 200,-- bis EUR 500,-- (exkl. 20% USt.). Teilen Sie uns bitte die Inhalte mit, die für Sie von Interesse sind und wir übermitteln Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot.

 

Der standardisierte Teil des market Brand Navigator „Tankstellen 2018“ - mit ausführlichen Auswertungen, in denen die Zahlen Ihres Unternehmens im Vergleich zum Mitbewerb aufbereitet werden und die aktuellen Ergebnisse mit den Ergebnissen der letzten Messung verglichen werden können - kann Ihnen zu einem Preis von EUR 1.990,-- (exkl. 20% USt.) zur Verfügung gestellt werden.

 

 

Geplante Inhalte:

  • Spontane und gestützte Bekanntheit von Tankstellenketten
  • Selbstnutzung der abgefragten Tankstellenketten
  • Vermutete positive bzw. negative Entwicklung der abgefragten Tankstellenketten – Entwicklungssaldo
  • Klarheit der Markenbilder der abgefragten Tankstellenketten
  • Emotionaler Zugang zu den abgefragten Tankstellenketten
  • Spontane Assoziationen mit den abgefragten Tankstellenketten
  • Anforderungs- und Erfüllungsprofil zu den Dimensionen
    • Vertrauen/Trust
    • Anziehung, Attraktivität/Attraction
    • Mythos, Geschichte/Mythos
    • Sorgfalt, Qualitätsstandard/Care
    • Dynamik, Power/Drive
    • Gute Argumente/Reason Why
    • Ansehen/Prestige


Abgefragte Tankstellenketten:

  • A1 Tankstellen
  • Avanti
  • Avia
  • BP
  • Diskont Tankstellen auf Hofer-Parkplätzen
  • Eni
  • IQ
  • JET
  • Lagerhaus
  • OIL! Tankstellen
  • OMV
  • Shell
  • Turmöl

 

Falls Sie Ihre Marke nicht unter „abgefragte Tankstellenketten“ finden, aber gerne an der Studie teilnehmen würden, wenden Sie sich bitte an uns. 


Studie bestellen
Stichprobe

600 Personen (repräsentativ für die österreichische Bevölkerung ab 16 Jahren) max. statistische Schwankungsbreite: +/- 4,10

Methodik

Online Interviews - CAWI (=computer assisted web interview)

Erhebungszeitraum

Mai 2018

Bei Interesse an unserer Studie oder bei diversen Fragen stehen wir gerne und jederzeit zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Ihre Ansprechperson

Mag. Julia Gibus
Senior-Researcher